Hallo mit der Bitte um Hilfe,
verwende MS Outlook. Eigetragene Termine löscht das Programm selbständig aus dem Kalender, so dass ich 3 Monate zurück im Kalender den Termin nicht mehr finde.
1.) Was ist verkehrt eingestellt
2.) Wie kann ich es ändern
3.) Kann ich die bereits „verlorenen“ von heuer wieder zurückholen?
oje - danke jetzt schon für jede Hilfe
(bin und bleib halt doch ein Computer-Depp)
Liebe Grüße
Annemarie
Hallo,
meines Wissens archiviert Outlook nach 60 Tagen nicht mehr aktuelle Einträge (außer Kontakte). Dazu wird eine Datei namens archive.pst erstellt.
Normalerweise fragt Outlook aber, ob es dies zum eingestellten Zeitpunkt auch tun soll. Ich weiß nicht, ob man diese Abfrage abschalten kann. Wenn dem so ist, scheint bei Dir die Archivierungsfunktion für das Verschwinden verantwortlich zu sein.
Du kannst mal nach *.pst suchen. Dort sollte dann neben der outlook.pst auch die archive.pst auftauchen.
Ciao
Hi,
Ja, das ist die Archivierungs-Funktion.
Abschalten kannst Du sie bei OL2000 unter Extras - Optione - Weitere - AutoArchivierung
Wie gesagt sind die Termine bei Dir jetzt im Archiv-Ordner und du must sie wieder zurückholen. Ich weiß zwar, daß das funktioniert, aber nicht mehr wie. Weil mir das zu kompliziert ist, hab ich bei mir das AutoArchivieren abgeschaltet und weiß nur noch, daß ich damals in der Hilfe einen Weg gefunden habe die alten Termine wieder zurück zu holen.
Gruß Jack
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an Euch
ja, outlook frägt, in gewissen Abständen, ob es archivieren soll. hab aber immer " nein" angeklickt - und es ist trotzdem verschwunden.
Was muss ich an der Grundeinstellung ändern?
Werde mal nach Eurer angebenen Arch.-Datei suchen, damit ich die alten Daten wieder bekomme.
Danke vorerst
und liebe Grüße
Annemarie
+++
Hallo mit der Bitte um Hilfe,
verwende MS Outlook. Eigetragene Termine löscht das Programm
selbständig aus dem Kalender, so dass ich 3 Monate zurück im
Kalender den Termin nicht mehr finde.
1.) Was ist verkehrt eingestellt
2.) Wie kann ich es ändern
3.) Kann ich die bereits „verlorenen“ von heuer wieder
zurückholen?
oje - danke jetzt schon für jede Hilfe
(bin und bleib halt doch ein Computer-Depp)
Liebe Grüße
Annemarie
Danke an Euch
ja, outlook frägt, in gewissen Abständen, ob es archivieren
soll. hab aber immer " nein" angeklickt - und es ist trotzdem
verschwunden.
Und dann war mal kurz jemand anders am Rechner und hat auf „ja“ geklickt…
Was muss ich an der Grundeinstellung ändern?
Also gehst auf Extras - Optionen - Weitere - AutoArchivierung und machst einfach den Haken bei „AutoArchivierung alle…Tage“ weg.
Dort steht auch, wo die Archidingsda-Datei gespeichert ist.
Werde mal nach Eurer angebenen Arch.-Datei suchen, damit ich
die alten Daten wieder bekomme.
Also um die alten Daten wieder zu bekommen, gehst Du auf Datei - Importieren/Exportieren und dann auf Importieren aus anderen Anderen Programmen oder Dateien. Dann noch die …pst auswählen, die du im vorigen Schritt schon gefunden hast.
Danke vorerst
und liebe Grüße
Annemarie
Gruß Jack
Nachtrag
Die Vorgehensweise entspricht meinem OL 2000, bei ner anderen Version werden die Schritte vielleicht anders heißen.