Seit kurzem kann ich keine Mails mehr senden, das heisst nur noch empfangen. Geändert habe ich nichts (soweit ich weiss). Es kommt jetzt immer die Meldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Empfänger nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff ‚Test’, Konto yyy, Server yyyy
Protokoll: SMTP, Serverantwort ‚550 RCPT TO: Realaying not allowed’ Port: 25, Secure (SSL) Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer 0x800CCC79
Mailadressen, und Kontoeinstellungen habe ich hier ersetzt bzw. weggelassen. Die Einstellungen für den SMTP- Ausgang sind mit Sicherheit richtig. Ich verwende Qutlook Express von Windows XP Home. Bei den Konto- Eigenschaften ist unter „Erweitert“ der Standart- Port 25 eingestellt.
Kann mir jemand sagen was das für ein Serverfehler 550 ist? Das die Mailadressen richtig sind weiss ich mit Sicherheit, denn mit einem anderen Dienst funktioniert es ohne Probleme.
Der SMTP-Server, den Du angegeben hast, verweigert Dir, eMails an [email protected] zu senden. Vermutlich musst Du Dich erst freischalten lassen. Welchen Provider bzw. Server benutzt Du denn?
Ich bin bei bluewin (Freier Zugang). Aber der Witz ist, ich habe auch schon gesendet über diesen Zugang! Es hat also mal funktioniert. Wenn ich Dich recht verstehe, ist also der „Fehler“ nicht auf meiner Seite sondern beim Provider, dort ist also etwas nicht so wie es sein sollte, oder?
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]