Outlook Express5 kann keine Passwörter importieren

Mann, Probleme über Probleme, so schnell formatier ich nicht neu :wink:
Also, HD formatiert, W2k neu drauf gemacht, und dann wollte ich mit Outlook Express 5, was ja standardmässig mit bei der Installation von Windows 2000 dabei ist, meine VORHER gesicherten Exportierten! Konten wieder IMPORTIEREN.

Und was macht dieser microsoftische Outlook-scheiss (sorry, musste mal sein), der importiert zwar alles ganz lieb und brav, aber er hatt sich wohl irgendwie nicht die Passwörter merken können.

Kann das denn verdammt noch mal sein das er mit zwar alle Daten mit exportiert (also pop und smtp Einstellungen und so weiter) die Passwörter aber vergisst???
Es ist nämlich überall die selbe Anzahl von Zeichen die im Passwortfeld bei ALLEN Mails vorkommen. Also nimmt er von einem exportierten Konto das Passwort und trägt das dann einfach bei allen anderen ein.

Kann mir bis dahin jemand folgen?? :wink: wisst ihr wie ich es meine?
Ich also nicht dumm, versuche alle Konten noch mal zu löschen und dann eins zu importieren, Outlook schliesen, wieder öffnen und dann das nächste Konto zu importieren. Trotzdem schreibt er bei allen Importierten Konto EIN UDN DASSELBE Passwort rein. Ich mein ich kann es zwar nicht lesen aber das erkennt man ja daran das bei allen Konten die selbe Anzahl von Sternchem im Passwortfeld steht. Auserdem geht nur ein Konto richtig (abrufen und verschicken) alle anderen gehen nicht, kommt immer Fehlermeldung

Kann mir da jemand helfen?

Trotzdem schreibt
er bei allen Importierten Konto EIN UDN DASSELBE Passwort
rein. Ich mein ich kann es zwar nicht lesen aber das erkennt
man ja daran das bei allen Konten die selbe Anzahl von
Sternchem im Passwortfeld steht.

Falsch. Die Anzahl der Sterne füllt sich immer auf 8, auch wenn Du z.B. nur ein 4-stelliges Passwort hast. Du kannst anhand der Sterne nicht checken, wieviel Stellen das reale Passwort hat.

Ich vermute auch eher, daß Du in den Eigenschaften Deiner Emailkonten kein Häkchen vor „Paßwort speichern“ gesetzt hast, und die Konten deshalb nicht funktionieren.

Auserdem geht nur ein Konto
richtig (abrufen und verschicken) alle anderen gehen nicht,
kommt immer Fehlermeldung

wäre interessant zu wissen, welche.

Gruß
Easy

Falsch. Die Anzahl der Sterne füllt sich immer auf 8, auch
wenn Du z.B. nur ein 4-stelliges Passwort hast. Du kannst
anhand der Sterne nicht checken, wieviel Stellen das reale
Passwort hat.

Hmm, wieso stehen denn da, wenn ich die Emails abrufe und er mich nach Kennug und Passwort fragt immer nur 4? (wenn ich richtiggezählt habe)
Komisch

Ich vermute auch eher, daß Du in den Eigenschaften Deiner
Emailkonten kein Häkchen vor „Paßwort speichern“ gesetzt hast,
und die Konten deshalb nicht funktionieren.

Doch! :wink: Na klar hab ich das, ganz so blöd bin ich acuh net :smile:

Naja, so eine genaue Fehlermeldung ist das garnet, er fragt mich halt nur jedesmal wenn ich mit dem jeweiligen Konto eine Mail abrufen will nach Benutzernamen und Kennwort, das ist es ja, da stehen dann bei allen Konten die selbe Anzahl von Sternchen drinne, aber woher soll ich denn noch die Passwörter wissen, die sollte er sich ja eigentlich beim exportieren gemerkt haben.

Weisst Du wie ich es meine?

Hmm, wieso stehen denn da, wenn ich die Emails abrufe und er
mich nach Kennug und Passwort fragt immer nur 4? (wenn ich
richtiggezählt habe)
Komisch

Also ich hab in den Eigenschaften des Kontos 6. In XP ebenso, wie in Win 98 SE.

Doch! :wink: Na klar hab ich das, ganz so blöd bin ich acuh net :smile:

Geht gar nicht um „zu blöd“, sind ja manchmal nur Kleinigkeiten, an die man einfach nicht gedacht hat, hier ein Häkchen vergessen, da eins zuviel und schon geht nix mehr.

Das allerdings ist sehr komisch, 1 Konto funzt, der Rest banane?

Naja, so eine genaue Fehlermeldung ist das garnet, er fragt
mich halt nur jedesmal wenn ich mit dem jeweiligen Konto eine
Mail abrufen will nach Benutzernamen und Kennwort, das ist es
ja, da stehen dann bei allen Konten die selbe Anzahl von
Sternchen drinne, aber woher soll ich denn noch die Passwörter
wissen, die sollte er sich ja eigentlich beim exportieren
gemerkt haben.

Na ja, die Konten hast Du ja irgendwann mal angelegt, wer außer Dir, sollte sie sonst kennen?

Weisst Du wie ich es meine?

Ja, ich weiß, wie Du das meinst. Ich hab mal eben meine Konten exportiert, anschließend alle Konten gelöscht und danach wieder importiert. Ging problemlos.

Bei Deiner Fehlermeldung fällt mir nur noch ein, daß die auch kommt, wenn das Konto Authentifizierung verlangt und dafür kein Häkchen gesetzt ist. Deshalb meine zaghafte Frage, ob Du dieses vielleicht nicht gesetzt hast?

Gruß
Easy