ich habe das Problem, dass ich im Internetexplorer nicht auf eine Emailadresse klicken kann und dann mit Outlook-Express verbunden werde.
Statt dessen kommt immer eine Fehlermeldung, dass meine Standart-Maileinstellungen nicht verfügbar sind.
Unter Extras-Internetoptionen-Programme ist für Email keine Auswahl angeführt.
Im OE ist die Auswahl für den Standart in Extra-Optionen-Allgemein auch nicht verfügbar.
Wie kann ich Outlook-Express als Standart-Email-Programm einrichten?
Ich benutze Win98.
Ich wäre für Eure Antworten wirklich sehr dankbar!
Hi Karin,
schau mal in OE unter Extras-Optionen nach, da gibt es eine Checkbox „Outlook Express als Standardprogramm für EMail einrichten“. Wenn Du die checkst, dann müßte das eigentlich klappen (würde ich zumindest annehmen)…
das ist ja gerade mein Problem, dass da überhaupt keine Möglichkeit besteht Outlook-Express als Standart einzurichten - es öffnet sich nur ein leeres Feld.
Unter Newsgroups ist Outlook-Express als Standart eingerichtet.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich mit meinem Office-Programm Outlook eingerichtet hatte?
Ich weiss wirklich nicht weiter!
Gruss
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Karin,
hast Du vielleicht in OE unter „Extras-Konten“ kein EMail-Konto eingerichtet? Könnte mir vorstellen, daß OE dann auch nicht als Standardprogramm konfigurierbar ist…Ich möchte jetzt hier allerdings meine Konten auch nicht löschen, um es auszuprobieren :o)))
das ist ja gerade mein Problem, dass da
überhaupt keine Möglichkeit besteht
Outlook-Express als Standart einzurichten
es öffnet sich nur ein leeres Feld.
Unter Newsgroups ist Outlook-Express als
Standart eingerichtet.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen,
dass ich mit meinem Office-Programm
Outlook eingerichtet hatte?
Ja klar, das ist es, Outlook trägt sich automatisch ein. Mach einen rechten Mausklick auf das blaue e vom Internet-Explorer, unter Eigenschaften-Programme kannst Du die Einstellung ändern.
Gruss
Rainer
tja, geht auch nicht - auch ein leeres Fenster.
Hüstel…ich hatte Outlook gelöscht(wollte ich ja nicht), sollte ich Outlook Express vielleicht noch mal installieren (oh God!-meine Mails und so), oder die Microsoft-Aktualisierung laufen lassen (mein System sonst ist relativ okay - und dann?)?
Evtl.irgendwelche Registry-Einträge ändern - wo und wie - habe keine Ahnung!
Ich sehe schon - das Problem ist komplexer als ich dachte.
Vorschläge?
You’re welcome!
Gruss
Karin
Ja klar, das ist es, Outlook trägt sich
automatisch ein. Mach einen rechten
Mausklick auf das blaue e vom
Internet-Explorer, unter
Eigenschaften-Programme kannst Du die
Einstellung ändern.
Gruss
Rainer
Au weiah
das ist übel, geh mal auf Start-Suchen-DateiOrdner, Eingabe: outlook.pst, da sind die mails und Adressen von Outlook gespeichert, kopieren, in einem Ordner speichern.
Dann Outlook neu installieren, Office CD einlegen, Systemsteuerung-Software-Hinzufügen.
Eventuell musst Du jetzt die mail-Verbindung neu eingeben, sieh mal nach in Outlook unter Extras-Konten, dann müsste es wieder funktionieren.
Jetzt im Explorer auf Windows-Anwendungsdaten-Microsoft-Outlook, outlook.pst hineinkopieren, fertig.
Outlook ist übrigens viel besser als Outlook Express, ist wie Mercedes und Trabbi, warum hast Du denn gelöscht?
Gruss
Rainer
hat nichts gebracht (jetzt Fehler durch ungültige Seite in Modul OUTLRPC.DLL usw.).
Ich habe übrigens Outlook von der Office97-CD, ist dieses Outlook zu Win98 vielleicht nicht kompatibel?
Wirklich absolut übel!
Gruss
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat nichts gebracht (jetzt Fehler durch
ungültige Seite in Modul OUTLRPC.DLL
usw.).
Ich habe übrigens Outlook von der
Office97-CD, ist dieses Outlook zu Win98
vielleicht nicht kompatibel?
Wirklich absolut übel!
Gruss
Karin
Hi Karin
ist kompatibel, man sollte aber Servicerelease 1 und 2 aufspielen, das beseitigt viele Fehler. Outlook 98 ist da schon viel besser. Vielleicht Office komplett deinstallieren, Internet Explorer neu installieren. Deine Mail-Adressen vorher ausdrucken, vorsichtshalber
Gruss
Rainer