Hallo,
ich muss fuer meinen Mail-Provider bei OE einstellen, dass es zuerst die Mails empfängt und dann erst sendet.
Wie stelle ich das ein?
Habe keine Moeglichkeit gefunden.
Verwende XP-pro und OE 6.
Danke fuer jede Hilfe und jeden Tipp!!
hansi
Hallo,
ich muss fuer meinen Mail-Provider bei OE einstellen, dass es zuerst die Mails empfängt und dann erst sendet.
Wie stelle ich das ein?
Danke fuer jede Hilfe und jeden Tipp!!
hansi
Hallo,
ich muss fuer meinen Mail-Provider bei OE einstellen, dass es
zuerst die Mails empfängt und dann erst sendet.
Wie stelle ich das ein?
Dann verwendet dein Provider noch keine Authentifizierung. Bei den Meisten muss man jetzt einstellen
Extras|Konten|Eigenschaften (eines Kontos)|Server|„Server erfordert Authentifizierung“
Falls der Server nicht Authentifiziert, reicht es, statt „Senden und Empfangen Strg+M“ einfach „Alle empfangen“ zu wählen. Dann wird nur der POP abgefragt. Innerhalb des Timeouts kann man nun auch senden.
Hallo,
das Verfahren zur Authentifizierung, von dem wir hier sprechen, nennt sich wohl „POP before SMTP“. Soweit ich weiß, bietet OE in der Tat keine Möglichkeit, ein Mailkonto für POP before SMTP zu konfigurieren. Es gibt allerdings mindestens zwei Lösungen: entweder du erstellst in OE ein zweites Mailkonto, das lediglich für den Empfang von Nachrichten bestimmt ist oder du benutzt das Programm „POP before SMTP Proxy“. Diese Links sollten dir weiterhelfen:
http://www.rz.uni-augsburg.de/connect/2000-03/mailpr…
http://www.zenz-solutions.de/mailproxy/german.html
Gruß,
Christian
Hallo Hansi,
wie Moritz schon sagte: Server erfordert Authentifizeirung in den Kontoeigenschaften aktivieren, oder Du machst das manuell:
Neben dem Button „Senden/Empfangen“ ist ein Pfeil nach unten (Pulldownmenu).
Dort klickst Du erst „Alle empfangen“ und wenn fertig „Alle senden“.
\q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]