Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine .oft,.msg Datei per Editor verändere kann ich sie nicht mehr per Outlook öffnen. Es erscheint die FM:smiley:ie Datei existiert nicht oder ich hätte nicht genügend Rechte. Auch wenn ich den text zurück verändere erscheint immer noch die gleiche Meldung. Daher meine Frage: Liegt das an einstellungen in Outlook ? oder woran genau ?
Hallo Dominik,
hast du diese Dateien selbst erstellt oder sind sie von einer eingegangenen Email erstellt worden?
In den Optionen innerhalb einer Email kann man nämlich - soweit ich weiß - mit Hilfe der „Vertraulichkeit“ einstellen, ob der/die Empfänger die Nachricht weiterleiten bzw. verändern dürfen oder nicht. Möglicherweise hat das jemand eingestellt, so dass du die Nachricht bzw. Vorlage nicht verändern darfst?
Hallo Nikita
Habe die Mail selber erstellt und kann sie auch ohne probleme bearbeiten. Das einzige Problem das ich habe ist das wenn ich sie mit dem Text Editor öffne. Ein Zeichen Darin verändere, speicher und danach wieder zurück verändere wieder Speichern. Ich die Datei nicht mehr gebrauchen kann da Outlook 2003 die FM ausgibt:smiley:ie Datei existiert nicht oder ich habe nicht genügend Rechte. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn da der genau gleiche Inhalt in der Datei steht und sie einmal gelesen werden kann und das andere mal nicht.
Daher wollte ich wissen. Wie man das irgendwie austicksen kann und ob ich der einzige mit diesem Problem bin.
Gruss
Dominik
Hallo Dominik,
ich kenne mich mit oft- oder msg-Dateien leider nicht so gut aus und habe das auch bisher nie genutzt.
Frage: Wenn du nichts veränderst, dann ist alles so, wie’s sein soll oder erhältst du dann auch eine Meldung?
Entschuldige, wenn ich jetzt so blöd nachfrage, aber wieso editierst du diese Dateien mit dem Editor und nicht mit Outlook? Geht das nicht? Man kann doch msg-Dateien beispielsweise direkt im Outlook öffnen…
Liebe Grüße,
Sabine
Hallo Sabine
Ich will das ganze ein bischen dynamisch machen und daher die Frage. Das Problem ist nämlich das ich versuche per php ohne dierekten zugriff auf eine mailserver(nur über Outlook) formatierte Mails zu erstellen. Da kam mir die Idee das ich einfach eine Mailvorlage mache per php und die dann öffne. Das geht aber leider nicht da Outlook dies irgendwie merkt. Da wollte ich fragen ob das an einer einstellung liegt die man in Outlook setzten kann oder ob man irgend welche zeilen in der .oft oder.msg Datei ändern muss um dies trotzdem zu realisieren. Aber da bin ich wohl beim falschen Brett gelandet. Ich versuche es mal in einem anderen wenn das in Ordnung ist.
Gruss Dominik
Hi Dominik,
sorry, da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. es ist vermutlich wirklich das Beste, wenn du’s noch mal woanders versuchst…
Viele Grüße,
Sabine
Hi Sabine
Oke werd ich so machen danke noch für deine Hilfe
Gruss
Dominik