Outlook-Fehlermeldungen nerven

Hallo!

Also, folgendes Problem:

mit Outlook (2002) bekomme ich relativ häufig beim e-mail-empfangen und versenden Fehlermeldungen, meistens bei meinem web.de, manchmal auch beim meinem GMX Konto.

Schön und gut, das ist dann meistens „Database error“ serverseitig, aber das ist nicht mein Problem… vielmehr nervt mich dass Outlook alle 3 Minuten eine schöne Dialogbox mit diesem Fehler anzeigt, und oft auch noch nach Benutzername und Passwort fragt… so kann ich nicht vernünftig arbeiten, das nervt einfach…

Kann man diese Meldungen irgendwie unterdrücken? (ohne das automatische Abrufen der e-mails auszuschalten`?)

Danke schön für alle nervenschonenden Tipps!

Dennis =O)

Das ist keine Antwort
Ich kann Dir nur sagen, daß ich das selbe Problem auch hatte, manchmal habe. Das passiert manchmal, wenn mal wieder Probleme bei gmx-Servern auftreten. Ich konnte mir bisher auch nur durch das Ausschalten des betreffenden Emailkontos helfen. So habe ich im Moment meine WEB-Fächer vom Senden-Empfangen ausgeschlossen. Aber das ist für Dich ja keine Lösung.

Ich gehe davon aus, daß Du das nicht unterdrücken kannst, denn Outlook kann schließlich wenig dafür, daß der Server die Anfrage zurückschickt. Und die Möglichkeit, das Fenster „nicht mehr anzuzeigen“, gibt es wohl noch nicht.

Nundenn,
mach gut es,

Jannemann

Du könntest ja das automatische Abrufen von „alle drei Minuten“ auf „alle 30 Minuten“ verändern. Dann nervt Dich der Server wenigstens nicht so oft.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]