Outlook funktioniert auch nach reparieren nicht richtig

Hallo,
ich hatte schon einmal das Problem, dass Outlook, in meinem Falle 2007 u.a. nicht mehr zu ließ, dass Mails abgesendet werden konnte und ähnliches.
Duch die Datei scanpst.exe konnte man bei Eingebung:
C:\Dokumente und Einstellungen\EsPrimo\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\backup.pst
reparieren lassen und es funktionierte wieder.

Jetzt habe ich das gleiche Problem, zeigt auch wieder o.g. an, aber tut sich nix. Zeigt an, keine Fehler, aber Problem ist da.

Immer oder nur Zeitweise? 

Im Menü Extras auf Senden/Empfangen und dann auf Übermittlungseinstellungen , und auf Status anzeigen klicken und dann die Übermittlung auslösen, wird da irgendetwas angezeigt? Wenn ja, was? Vielleicht ist das Problem beim Senden auch nur ein Problem deines EMail Anbieters.

Wenn es definitiv nur an der PST Datei liegt, und dieses scanpst nicht hilft, könntest du mal folgendes probieren,
1)Über Datei-Neu eine neue Datendatei erstellen und outlook beenden.
2)Die alte backup.pst umbenennen, und die neue in backup.pst umbenennen.
3)In Outlook über Datei-Öffnen die alte backup.pst öffnen und die Daten kopieren.

Wenn das auch nicht funktioniert über Systemsteuerung-Mail ein neues Profil erstellen.

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

Peter

hallo,
danke für deine info.
so ist alles im grünem bereich zu deinem 1. vorschlag.

pst. dateien umbenennen ist auch kein problem,
nur die alt pst datei lässt sich nicht öffnen bzw. man kann nichts rauskopieren,
es kommte immer eine website herein wenn ich öffnen will.
öffene ich in outlook direkt, kommt was mit kalender öffnen und meinem anbieter strato rein und bei dem läuft auch alles gut. an strato liegt es nicht.
jede datei ist mit personal folders bezeichnet?
wenn du mir deine mailanschrift gibst, kann ich dir ein desktop-bild senden.
gruß
k.-h. lindemann

Hallo nochmals,
also die pst. Datei habe ich umbenannt, eine neu pst. gemacht und dann die alte in die neue einkopiert. das ging. öffnen geht nicht, aber kopieren.
Hat sich aber auch nichts getan.
Mache ich eine Reparatur, zeigt er mir an, dass alles i.O. ist?
Vielleicht gehören einige Dateien, die auch im Outlook Ordner sind mit darein?
Es geht ja nur immer ums senden, alles andere funktioniert ja im Outlook.
Vielleicht ist auch ein Ordner zu voll oder die Sendefunktionen sind verstellt?
Mein Drucker verstellt mein PC auch jeden Tag - nimmt immer einen anderen rein.
Gruß
K.-H. Lindemann

Hallo K.H. :smile:

bitte prüfe die Größe Deiner pst Datei, ab 1,5 GB kann es passieren, dass die Datei plötzlich und ohne Vorwarnung den Dienst verweigert.

Ich würde vorschlagen, dass Du mehrere pst Dateien anlegst, z.B. Ablage_2012; Ablage_2013 etc. mit entsprechenden Unterordnern.

Darin verschiebst Du Deine eingegangenen Mails und die existierende Datei ist quasi Dein Briefkasten nach draussen.

Wichtig ist beim Aufräumen von Postfächern, auch den Unterordner gelöschte Objekte zu leeren und anschließend die pst zu komprimieren !!!

viel erfolg

Hallo Jürgen,
danke für Deine Hilfe.

Der gesamte Ordner Outlook hat 5,4 GB.
backup.pst nur 6 MB.
Dann gibt es da noch mehr, z.B. [email protected] mit 2 GB,
zeigt was an mit Personal Folders. Wenn ich da drauf drücke, komme ich immer auf einer Website.
Man kann die Dateien ja nicht öffnen bzw. sehen, was drin ist.
Ich glaube, ich bin da etwas überforder mit, blicke nicht so richtig durch,
hatte das Problem aber auch erst 2 x .
Sonst mache ich alles über Outlook und läuft auch bestens.

Hallo,

das was Du mir da geschickt hat, generiert bei mir eine Email … ist das so gewollt ?

Gruß

Jürgen

Möglicherweise ist die pst zu groß. Einfach mal nach „Outlook pst Größe“ googeln