Hallo, ich habe in der firma outlook installeirt. wenn ich jetzt die kalenderfunktion anwähle und jemanden zu einem termin einladen möchte, funktioniert das nicht. benötige ich dazu den exchangeserver oder liegt das an meinen einstellungen. und ich kann auch keine e-mails verschicken, wo sind die einstellungen wie beim outlook-express für einen client, oder holt sich outlook diese vom o…-express? Wir haben einen linux mailserver der läuft auf IMAP!
Ist es notwendig wenn ich alle funktionen nutzen möchte das ich einen pop3 server brauche??
Danke
Hallo Jovi,
Hallo, ich habe in der firma outlook installeirt. wenn ich
jetzt die kalenderfunktion anwähle und jemanden zu einem
termin einladen möchte, funktioniert das nicht. benötige ich
dazu den exchangeserver oder liegt das an meinen
Du brauchst Exchange … um Grouware Funktionalitäten zu nutzen braucht man natürlich auch einen Groupware Server !
einstellungen. und ich kann auch keine e-mails verschicken, wo
sind die einstellungen wie beim outlook-express für einen
client, oder holt sich outlook diese vom o…-express? Wir
Du musst natürlich um emails versenden oder empfangen zu können auch ein entsprechendes E-Mail Konto einrichten. Bei MS Outlook: Menü Extras — E-Mail Konten …
Bitte setz dich mit der Outlook Hilfe Funktion auseinander !
haben einen linux mailserver der läuft auf IMAP!
Ist es notwendig wenn ich alle funktionen nutzen möchte das
ich einen pop3 server brauche??
IMAP und POP3 sind TCP/IP Mail Protokolle ohne jeglichen Groupware Funktionalität. Du benötigst unbedingt Exchange, Open Groupware (läuft auf Linux) oder etwas Ähnliches mit einem Outlook Konnektor.
Danke
Bitte
Andreaas Werner