Outlook Gesendete Objekte Ordnereigenschaften

Liebe/-r Experte/-in,

ich verwalte meine E-Mails sowohl im Posteingang alsauch in den gesendeten Objekten in Ordnern.

Wenn ich in den gesendeten Objekten einen neuen Ordner anlege, sind die Standartfelden leider mit dem Posteingang identisch.
Das macht natürlich nicht wirklich Sinn, weil schon klar ist, dass E-Mails in meinen gesendeten Objekten von mir verschickt wurden…

Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung so zu verändern, dass beim Anlegen eines neuen Ordnes immer automatisch, AN & GESENDET als Felder definiert sind?

Vielen Dank & viele Grüße, René

Hallo Rene,

Wenn ich in den gesendeten Objekten einen neuen Ordner
anlege, sind die Standartfelden leider mit dem Posteingang
identisch.
Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung so zu verändern,
dass beim Anlegen eines neuen Ordnes immer automatisch, AN &
GESENDET als Felder definiert sind?

Um ehrlich zu sein, habe ich mit diesem Problem noch nicht beschäftigt, aber ich gehe davon aus, dass du ein entsprechendes Makro „basteln“/aufnehmen könntest, das dir einen entsprechenden Ordner erstellt, oder zumindest nach Erstellen des Ordners die entsprechenden Felder ein-/ausblendet.
Oder evtl. einfacher:
Leg dir doch einen Dummy Ordner mit den gewünschten Feldern an um ihn bei Bedarf zu kopieren und umzubenennen.

Hth

RH

Hallo René,

Du kannst mit manuell neue Felder in den Ordner dazufügen:
Rechte Maustaste in eine Spaltenüberschrift und bei Feldauswahl das Von- bzw. An-Feld mit der gedrückten linken Maustaste in die Spaltenüberschriften an den gewünschten Ort ziehen (roter Einfügepfeil).

Zweite Möglichkeit:
Du erstellst bei markierten Gesendete Objekte Deine gewünschte Ansicht und speicherst diese unter neue Ansicht definieren mit dem Namen der Ansicht „Gesendete Objekte“ ab.
Jetzt lässt Du bei den Neuen E-Mail-Ordner in der Ansicht „Gesendete Objekte“ anzeigen.

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

Schau mal unter folgendem Link:
http://www.zeitblueten.com/news/1394/ansicht-outlook/
—> Ansicht Gesendete Mails erstellen
Da ist ganz gut bebildert beschrieben, wie Du Ansichten definieren kannst. Dann legst Du eine Definition ab und kannst Sie immer wieder nutzen.

Lieber Roman,

Deine Antwort war sehr hilfreich.

Vielen Dank & viele Grüße,

René

Lieber Otmar,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

MFG, René