Outlook gesucht

Jaja, das stimmt. Aber am Anfang sprach er nicht über das GUI, sondern darüber, dass Thunderbird an sich Mist ist und er damit diffus „unzufrieden“ ist.

Ich wollte nur wissen, was sein Problem ist. Muss ja eins geben.

Darauf sagt er, er muss hier gar nichts analysieren und überhaupt ist es ja nur ein GUI-Problem. Das kam gepaart mit einem Vorwurf der Feindseeligkeit an mich. Wer wind säht, wissen schon.

Verallgemeinere mal bitte nicht von dir auf andere. Dass du nicht klarkommst hast du wehement bestritten. Du magst das GUI nicht - hast du behauptet. Womit du nicht beim Thunderbird überfordert bist hast du nicht gesagt. Da könnte man dir vielleicht helfen. Aber solange du nur diffuse Abneigung zur Schau stellst und damit den Thunderbird als solchen in den Dreck ziehst, ist dir halt nicht zu helfen.

2 Like

Ich persönlich finde ja mbox als Format nicht so den Bringer, gerade bei vielen Mails wird die Datei groß und das „Händling“ zäh. Nett ist hingegen Maildir, auch wenn @GEROLD (nur echt, wenn geschrien) da vermutlich Schnappatmung bekommt - jede Mail - eine Datei. Fürs Backup (insbesondere inkrementielles Backup) einfach nur ein Traum.

Das ist offenbar Deine persönliche Einschätzung - wie auch immer sie zustandegekommen sein mag. Mir stellt sich nur die Frage, von welcher Version Du sprichst, ich finde die immer wieder … neu. Und vermisse da Konsistenz gerade auch zu älteren Versionen, nach denen ja gefragt wird.

Darüberhinaus finde ich Thunderbird weitaus ergonomischer …

Können wir uns darauf einigen, das Beispiel für als kompletten Unsinn stehen zu lassen oder wollen wir mal gemeinsam
https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-26/product_id-113/Microsoft-Outlook.html durchgehen und schauen, wo eine Firewall oder ein Virenscanner geholfen hätte? Eine Firewall… ich schmeiß’ mich weg - mit Looping und Anlauf.

Womit gleich geklärt wäre, ob es sinnvoll ist, ältere Outlook-Versionen zu kaufen …

Sebastian

2 Like