Outlook holt Mail nicht vom Server

Hallo,
ich habe einen Mail-Account bei Puretec und nutze Outlook 2002
Ich habe Zeitweise folgendes Problem:

Outlook verbindet zum Mail-Account, zeigt auch an das eine Mail geladen wird, aber die mail bleibt auf dem Server von Puretec, also erscheint nicht in Outlook.
Das Problem habe ich nur bei größeren Dateien denke so ab 1MB.

Das Problem tritt jedoch nicht immer auf, habe noch mal nachgesehen, und vom selben Account eine Mail mit ca. 5MB in Outlook.

Wodran kann das liegen?

Besten Dank und Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

Unter „Extras > Optionen > E-Mail-Übertragung“ gibt es da so eine Option „Keine Nachrichten grösser als [x] KB downloaden“. Vielleicht liegt es ja daran… Dann müssten aber alle Nachrichten betroffen sein. Vielleicht hast du die Einstellung einmal unbewusst verändert.

Bist du im Übrigen sicher, dass die Nachrichten wirklich bei dir angekommen sind (d.h. kannst du sie per Webmail abrufen)?

Gruss, Stefan

Hallo Marcel,

Hallo Stefan,

Unter „Extras > Optionen > E-Mail-Übertragung“ gibt es
da so eine Option „Keine Nachrichten grösser als [x] KB
downloaden“. Vielleicht liegt es ja daran… Dann müssten aber
alle Nachrichten betroffen sein. Vielleicht hast du die
Einstellung einmal unbewusst verändert.

danke, das werde ich mal probieren, wobei manchmal kann ich dateien von X MB vom Server holen und manchmal nicht, also scheint nicht von der Größe abzuhängen…

Bist du im Übrigen sicher, dass die Nachrichten wirklich bei
dir angekommen sind (d.h. kannst du sie per Webmail abrufen)?

Per Webmail kann ich auf jedenfall den Eingang der Nachricht und die größe sehen, aber wo du es nochmal sagst, bin mir nicht sicher ob ich diese dann auch aufrufen kann.

Gruss, Stefan

Gruß Marcel