Outlook holt Mails nicht ab

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich mit Outlook bei einem Bekanten. Dieser hat eine T-Online E-Mail Adresse und schuat seine Mails immer mit dem WebInterface von T-Online (webmail.t-online.de) ab.
Jetzt habe ich ihm Outlook eingerichtet und auch den Login und das Passwort genau so genommen, wie er sich beim Webmail auch einloggt.

Jetzt das Problem:
In seinem Postfach liegen mehrere Mails, diese kann ich auch im Webmail anschauen. Aber Outlook meldet immer, keine Nachrichten, wirft aber auch keine Fehlermeldung aus. Wenn ich eine Mail über Outlook verschicke, dann kommt die auch an, klicke ich dann auf „Antworten“, liegt die in seinem Webmail Postfach, aber Outlook meldet wieder keine Nachrichten.

Es sind definitiv Mails in dem Potfach, das ich auch eingerichtet hae. Also Postaus ud Eingansserver habe ich sowohl ->pop.btx.dtag.de / mail.btx.dtag.de also auch -> pop.t-online.de / pop.t-online.de. Probiert, bei beiden das gleiche

Wer kann helfen?

Gruß
Daniel :smile:

Hallo,

ich weiß im Augenblick auch nicht den Grund, aber mal zu Kontrolle. Die Server bei T-Online lauten: POP3 - pop.t-online.de; SMTP - mailo.t-online.de

So hast Du sie noch nicht eingetragen oder ich habe etwas nicht verstanden. Schreib mal, ob Du o.g. Server auch schon mal eingetragen hast.

MfG

Andreas Lange

Jeppe habe ich versucht, klappt aber nicht. Aber wenns falsch wäre müsste er ja ne Fehlermeldung machen, aber Mails, die verschickt werden werden ja auch anstandslos gesendet

Hi,

der POP3-Abruf bei T-Online ist kostenpflichtig, wenn Du nicht mit T-Online eingewählt bist.

Gruß Gudrun

Doch bin ich aber :smile:

was hast Du denn als Benutzernamen angegeben?? Die e-mail-Adresse inklusive @t-online.de?? Bei mir ist´s nämlich die mail Adresse ohne das @t-online-Anhängsel!

Gruß Matze.