Outlook/ IE 5.5

Seit kurzem, ich habe keine Ahnung was ich gemacht haben könnte, kann ich keine E-Mail mit Outlook (Office 97) oder O.-Express senden.
Wenn ich den Sendevorgang starten will, kommt der Assistent für den Internetzugang. Ich weiss nicht, welche Eingaben ich hier machen muss (Namen der E-Mail-Server für Posteingang und -ausgang).
Warum ist dies plötzlich erforderlich? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Otto Schmid

Hallo Otto
vielleicht ist irgendwie das Email-Konto gelöscht worden.
Du müßtest Unterlagen von Deinem Provider haben, wo die Server-Adressen drinstehen, sonst poste mal hier den Providernamen, müßte doch hinzukriegen sein.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
ich weiss nicht, wo ich suchen soll. Ich arbeite mit T-Online.
Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Otto,

wenn Du mit T-Online arbeitest, dann solltest Du Unterlagen haben, in denen Dir eine Standardadresse und die Zugangsdaten mitgeteilt wurden. Dort stehen Deine Benutzerkennung wie auch die T-Online-Teilnehmernummer drin. Diese müssen in Outlook eingetragen werden.

Hast Du diese nicht, versuche folgendes. da Du Dich ja einwählst, muss Deine Benutzerkennung irgendwo sichtbar sein. Entweder im DFÜ-Netzwerk oder in den Einstellungen der T-Online-Sofware. Die Teilnehmernummer, die verschlüsselt zu sehen ist (oder wars umgekehrt?egal,eine von Beiden) kannst Du auslesen, wenn Du beispielsweise auf http://www.freeware.de ein kleines Programm namens Passwort Encrypter suchst, damit kannst Du Passwörter in Klarschrift lesen. Damit hast Du dann schon die halbe Miete. Die Einstellungen in Outlook sind dann nur noch Formsache. Such mal, wennst Erfolg hast, kömma dann die Einrichtung des Kontos angehen…:wink:

Viel Glück

CIAo

Hallo Rainer,
ich weiss nicht, wo ich suchen soll. Ich arbeite mit T-Online.
Gruß
Otto

Kein Problem
bei Pop-Server (Posteingang) gibst Du ein: pop.t-online.de
bei SMTP (Postausgang): mailto.t-online.de
Jetzt brauchst Du dieses Einschreiben-Vertrauliche Mitteilung von T-online, so ein kleines Teil zum Aufklappen, da steht Deine Anschlußkennung drin, dahinter ohne Leerzeile die T-Online Nummer, eine Raute und 0001, das ist Dein Kontoname.
Dein Kennwort steht auch in dem Faltblatt.
Fertig :wink:
Gruß
Rainer