Outlook im 'Netzwerk'

Hallo,

ich habe 2 Rechner, einen Desktop und ein Notebook. Auf beiden läuft XP Pro und auf beiden läuft Outlook 2002. Nun möchte ich die Rechner natürlich synchron halten, also habe ich den Ordner der PST-Datei auf dem Desktop freigegeben und beim Notebook die PST-Datei eingebunden. Also kann ich am Notebook auf den Datenbestand des „Servers“ zugreifen und diesen auch verändern. Soweit so toll…
Doch wenn das Notebook nicht im Netz hängt, ist die PST-Datei natürlich nicht verfügbar und Outlook startet erst gar nicht. Ich will jetzt aber das Notebook mir natürlich auch mal unter den Arm klemmen.
Umgesehen habe ich mich nach Synchronisationstools aber irgendwie ist mir das einfach zu teuer. Schließlich war Office ja auch nicht gerade billig. Deshalb meine Frage: Gibts da nicht irgendwas von Microsoft?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

klar gibt’s was von Microsoft - es nennt sich Exchange-Server! Aber kostenlos gibt’s den natürlich nicht und für zwei Rechner wäre das auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Die Frage wurde auch schon 100mal hier gestellt; schau mal ins Archiv, z. B. unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
(Woly)

[Link klickbar gemacht]

MOD - FAQ
Hallo Mods,

könnte man für diese immer mal wiederkehrende Frage mal eine FAQ erstellen? Klar… es gibt bisher noch keine saubere Lösung (oder?) aber die bisher vorgestellten WorkArounds helfen dem ein-oder-anderen vielleicht trotzdem weiter…

Gruß
(Woly)

okay