Outlook & iPad

hi! hab ein kleines problem mit der synchronisierung von ipad mit outlook. in outlook war immer nur die firmen mailadresse eingerichtet. die private mailadresse wurde nur auf dem ipad eingerichtet und funktioniert auch. jetzt habe ich das problem, dass ich e-mails von der privaten sowie von der firmen mailadresse ins outlook bekomme wobei bei den outlook-einstellungen nur die firmenadresse aufscheint. kann das mit der icloud zusammenhängen? bitte um hilfe!!! danke :smile:

das kann an der icloud liegen oder das da ein pop - smtp problem liegen vermute ich mal.

Hallo Simone,

da ich selbst kein iPad habe, kann ich dir bei dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß aus Norddeutschland

Renate

Hallo simone.kreutzer.9
Leider kann ich dir nicht helfen dein Problem zu lösen.

MfG und noch schöne Ostern
Heinrich-Peter Wallrafen

Sorry, aber ich kenne mich mit i… Geräten bzw. der iCloud nicht aus. Ich hoffe jemand anderes weiss mehr.

Peter

Grüß Gott und Frohe Ostern,

hi! hab ein kleines problem mit der synchronisierung von ipad mit outlook.

sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich habe gar kein IPAD, also kann ich dir auch nicht sagen, wo du die Einstellungen im Synchonisierungsprogramm umstellen musst, damit es so funktioniert wie du willst.

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)

in outlook war immer nur die firmen mailadresse

eingerichtet. die private mailadresse wurde nur auf dem ipad
eingerichtet und funktioniert auch. jetzt habe ich das
problem, dass ich e-mails von der privaten sowie von der
firmen mailadresse ins outlook bekomme wobei bei den
outlook-einstellungen nur die firmenadresse aufscheint. kann
das mit der icloud zusammenhängen? bitte um hilfe!!! danke :smile:

Hallo

Da ich nicht mit IPad arbeite kann ich nur annehmen das deine Vermutung, icloud könnte die Ursache sein, richtig ist. Im Outlook würde ich im Posteingang zwei Ordner erstellen. Mit der Regeloptionen können eingehende Mail an den entsprechenden Ordner abgelegt werden.

Viel Erfolg
Peter

Hallo. Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt. Ich kenne mich leider nicht mit Outlook aus. Schalte doch bitte in iCloud auf dem PC die Email-Synchronisierung aus. Nicht auf dem iPad, da du sonst vermutlich keine Sicherung deiner iPad-Emails in die Cloud bekommst.

Grüße

Hallo simone.kreutzer.9
Wenn Du Deine Private E-mail nur auf dem Ipad eingerichtet hast, dann ist das ein deutlicher hinweis woher es kommt.
Bin leider kein Apple oder Icloud-spezialist.
Beste Grüße
fossib

Leider kann ich da nicht helfen. LG TL

Hallo Simone,

an iCloud kann das nicht liegen, aber an den Einstellungen bei iTunes. Wenn du dort auf das iPad gehst, schau unter „Info“ nach, was alles synchronisiert wird. Nimm da das Konto raus, was nicht mit Outlook synchronisiert werden soll.

Viele Grüße
hüseyin

Hallo,

ich kenne mich mit der Apple-Welt gar nicht aus. Tut mitr leid.
Aber grundsätzliche Frage:
sind denn auf dem ipad überhaupt für beide Adressen Konten eingerichtet?

Viel Erfolg und viele Grüße
office fundiert

Hallo simone,

leider hab ich kein Ipad und kenn mich damit und auch mit ICloud nicht aus.
Ist die Firmen und Privatadresse beim selben Provider? und sind die Accounte als POP3 oder IMAP im Outlook gespeichert?

Gruß
Ingrid

tut mir leid aber seit ich nicht mehr mit Windows und Outlook arbeiten „muss“ (bin Rentnerin) meide ich alles was mit Windows zu tun hat. Heißt, ich führe meinen Kalender auf meinem iMac und habe daher keine Probleme über die iCloud zu synchronisieren. Hab keine Lust mehr auf „Abenteuer“ und kenne mich mit Outlook nicht mehr aus. Viel Erfolg! LG Monika

Hallo,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, jedoch war ich bis gestern im Ausland und rufe erst heute meine Emails ab.

Zu Ihrem Problem:

Ja, für mich klingt das schwer nach der iCloud. Sofern Sie in iCloud-Mail all Ihre Mail-Adressen angegeben haben bzw. ihre Apple-ID mit Ihrer privaten Email-Adresse verknüpft ist. Sollte dann ein Exchange-Konto bzw. Outlook auch mit dem icloud-Account verbunden sein, werden Sie ALLE Emails in Outlook erhalten.

Mein Tipp: Versuchen Sie die Geschäfts-Mailadresse mal aus iCloud zu löschen und beobachten Sie was passiert.

Falls das wirklich das Problem ist, müssen Sie die Geschäftsadresse eben immer getrennt von iCloud lassen (das können Sie gezielt deaktivieren) und als Parallel-Adresse laufen lassen.

Viele Grüße
C.J.