Outlook ist nicht installiert, möchte aber

Hallo,

System: Windows XP (das letzte SP ist installiert), 90GB freier Plattenplatz
Mailprogramm: TheBat (Home Edition 4.2) - gekaufte Version, von Anfang an installiert(2006)

Ich starte den PC wie gewohnt, TheBat wird mit Autostart geladen, greift brav auf den Strato Imap Server zu. Seit dieser Woche meldet sich allerdings gleichzeitig Outlook Express und möchte Nachrichten komprimieren. Wollte Outlook deinstallieren und hab gesehen das es nicht installiert ist. Ich deinstalliere das normalerweise auch immer sofort.

Was ist das? Wie bekomme ich das los?

Danke

das mir neu das man Outlook Express deinstallieren kann, genausowenig kann man Internet Explorer deinstallieren, man kann lediglich die Links nicht mehr haben, aber die programme werden intern auch von MS benützt.
Ok die version N von windows 7 für europa hat kein Internet Explorer mehr aber auch nicht.

Ergo mach dir kein kopf, er komprimiert wohl ins lehre.

das mir neu das man Outlook Express deinstallieren kann,
genausowenig kann man Internet Explorer deinstallieren, man
kann lediglich die Links nicht mehr haben, aber die programme
werden intern auch von MS benützt.

beide kann man deinstallieren, aber mit ziemlich tiefen Eingriffen ins Betriebssystem und manchmal mit dem Resultat eines instabilen Windows, was den Sinn eines Deinstallierens zweifelhaft erscheinen lässt.

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

das mir neu das man Outlook Express deinstallieren kann,
genausowenig kann man Internet Explorer deinstallieren, man
kann lediglich die Links nicht mehr haben, aber die programme
werden intern auch von MS benützt.

beide kann man deinstallieren, aber mit ziemlich tiefen
Eingriffen ins Betriebssystem und manchmal mit dem Resultat
eines instabilen Windows, was den Sinn eines Deinstallierens
zweifelhaft erscheinen lässt.

Ähm, naja. Geht ganz einfach bei Outlook Express, auf Software gehen, Windows Komponenten hinzufügen/entfernen. Haken raus und weg ist es. Das gabs IMHO schon in Windows98. Es werden dann auch keine Updates mehr installiert, wieviele Reste dann bleiben hab ich aber nie geprüft. IE könnte man da auch raushauen seh ich gerade, aber den lass ich drin allein schon wegen Windows Update.

Gruß

Ähm, naja. Geht ganz einfach bei Outlook Express, auf Software
gehen, Windows Komponenten hinzufügen/entfernen. Haken raus
und weg ist es. Das gabs IMHO schon in Windows98. Es werden
dann auch keine Updates mehr installiert, wieviele Reste dann
bleiben hab ich aber nie geprüft. IE könnte man da auch
raushauen seh ich gerade, aber den lass ich drin allein schon
wegen Windows Update.

stimmt, nur sind die Progis dann scheinbar deinstalliert, aber nicht wirklich. Du hast damit nur die Links darauf deinstalliert. Wenn du im Ordner Programme und den Anwendungsdaten rumwühlst, wirst du OE quicklebendig wiederfinden.
Aber dafür gibt es zumindest ein Tool zum Entsorgen
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=50384

Beim IE ist es viel schwieriger, weil der mit Win komplett verzahnt ist. Aber das Thema gehört in ein anderes Brett

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“