Outlook ist weg, emails anscheinend noch da ?!

Hallo, folgendes Problem !

habe windwos vista und es ist nicht mehr möglich mein outlook zu öffnen, ich finde outlook nicht mal mehr auf dem pc. Ich finde es als verknüpfung, die nachrichten sind anscheinend auch noch da als verknüpfung. Ich finde nur Nachrichten wenn ich folgendermaßen vorgehe:

Start – Suchen — Stichwort einer Nachricht, z.B. „Rechnung“ — versuche es anzuklicken aber es passiert einfach gar nichts, ausser dass die Leiste verschwindet. Outlook ist nicht mehr in der Menüleiste !!

Ich brauche dringend alte mails, wie komme ich an die ran ?

Hoffe es kann mir jemand helfen !!

Soll ich outlook neu installieren ( habe Angst dass alle Verknüpfungen der Nachrichten die noch da sind dann auch weg sind … )

DANKE !!

Hallo turbo7,
Bei Neuinstallation sind auf jeden Fall alle alten
Informationen futsch, aber du müsstest doch bei deinem
Email-Anbieter deine alten Nachrichten abgespeichert haben oder (Archiv)? die müsstest du auf jeden Fall noch aufrufen können!

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Hallo, danke für die Nachricht !

Also neu installiert habe ich nichts !

Meine emails wurden alle ins outlook geladen und sind nicht mehr beim Anbieter…

ausserdem würde ich gerne den Zustand wie vorher, nämlich ein funktionierendes outlook mit allen e-mails wieder haben, bzw. es MUSS gehen da ich sehr dringen ein paar emails davon brauche

Hallo turbo7,
also es ist aus meiner Sicht Leichtsinnig die Mails nur
in Outlook abzuspeichern, ich habe das gleiche Problem
schon gehabt und nach Kontaktaufnahmen mit Windows teilten die mir mit das bei Absturz Outlook alle Daten unwiederrufbar futsch sind, ich hatte meine Emails aber zusätzlich noch beim Email-Anbieter gespeichert, Versuch dir Recuva runterzuladen zwecks Datenwiederherstellung einzige Möglichkeit mit wenig
Aussicht auf Erfolg!

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Hallo, folgendes Problem !

habe windwos vista und es ist nficht mehr möglich mein outlook
zu öffnen, ich finde outlook nicht mal mehr auf dem pc. Ich
finde es als verknüpfung, die nachrichten sind anscheinend
auch noch da als verknüpfung. Ich finde nur Nachrichten wenn
ich folgendermaßen vorgehe:

Start – Suchen — Stichwort einer Nachricht, z.B. „Rechnung“
— versuche es anzuklicken aber es passiert einfach gar
nichts, ausser dass die Leiste verschwindet. Outlook ist nicht
mehr in der Menüleiste !!

Ich brauche dringend alte mails, wie komme ich an die ran ?

Hoffe es kann mir jemand helfen !!

Soll ich outlook neu installieren ( habe Angst dass alle
Verknüpfungen der Nachrichten die noch da sind dann auch weg
sind … )

DANKE !!

Nachtrag:

kann es sein, dass mein Outlook automatisch von „windows-mail“ abgelöst wurde ??

meine E-mails sind anscheinend im ordner „persönlicher Ordner“, ich finde jede e-mail in der Startleiste und sehe auch wo sie liegen soll, allerdings kann ich sie nicht aufrufen und den Ordner an sich finde ich auch nicht in der Suche !! Bitte bitte hilfe es ist sehr wichtig und es pressiert leider !

Hallo,

versuche mal, wenn du die CD/DVD von Outlook ins Laufwerk legst, die Funktion „Reparieren“.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Lieben Gruß und viel Erfolg

Renate

Hi, Danke für die Nachrichten,

ich finde es schon einigermaßen unglaublich dass windows mail sich ohne mein Wissen installiert, outlook löscht und noch dazu meine kompletten e-mails begräbt. Ich fasse es nicht !! Haben die schon mal was von Datenschutz gehört…?

Das verrückte ist ja, dass alle mails zumindest namentlich noch da sind, ich sie aber eben nicht aufrufen kann !!

Grüß Gott,

Soll ich outlook neu installieren ( habe Angst dass alle
Verknüpfungen der Nachrichten die noch da sind dann auch weg sind … )

Deine Emails sind in der Datei Outlook.PST und keine Verknüpfungen!!

Diese Datei kannst du suchen und sichern. Dann benennst du sie z.B. in ALT_Outlook.PST um.
Dann installierst du Outlook neu.
Die alte PST-Datei kannst du dann als Datendatei wieder hinzufügen, oder du importierst die Daten aus der alten PST in die neue PST.

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)

Hey Netwolf,

danke für den Tipp, leider findet die suche aber nichts !

Update: Nachdem NUR Windows mail geöffnet habe, weil ich dachte evtl. daduruch meine Nachrichten öffnen zu können ist folgendes passiert:

IN DER SUCHLEISTE FINDE ICH JETZT GAR NICHTS MEHR, NICHT EINMAL MEHR DIE NAMEN MEINER EMAILS !!

Noch etwas: In „Indizierungsoptionen“ habe ich als ich diese ZUM ERSTEN mal aufgerufen habe noch „Windows Outlook“ gefunden. Es waren 3 Sachen aufgelistet: „lokaler Datenträger C:“, „Startmenü“ und „Windows-outlook“, diese ist nach dem zweiten aufrufen VERSCHWUNDEN

WAS GEHT HIER AB ES IST WIE VERHEXT, ICH LÖSCHE NICHTS ABER DIE DINGE VERSCHWINDEN IMMER WEITER VOR MEINEN AUGEN

Hat es mit den „Indizierungsoptionen“ zu tun oder doch mit „Windows mail“

Welche Möglichkeiten habe ich, ich bin auch bereit Geld auszugeben! Wer kann mir helfen ? Danke für die Hilfe

Noch ein Nachtrag:

Die namen der E-mails habe ich ja bis vorher noch gefunden, wenn ich in der Startleiste auf „suchen“ nach einer e-mail gesucht habe, konnte sie aber wie gesagt nicht öffnen. Diese Emails standen unter der Unterschrift „Kommunikation“ in der Startleiste. Jetzt steht unter Kommunikation nur noch „willkommen“ von „windows mail“.

Ich habe das Gefühl Windows mail macht mich gerade fertig.

Schwierig da wüsste ich auch nichts mehr

Hallo Turbo7

Ich denke, daß nur das Outlook Icon auf dem Desktop (Bildschirm) verschwunden ist.
Ich hatte das auch schon bei ein paar Kunden.
Die meisten Programm Icons auf dem Bildschirm sind verknüpfungen!!
findest Du unter: start -> alle Programme - Microsoft Office > Microsoft Outlook??
Wenn ja, dann rechte Maus drauf -> senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)
Nicht einfach nur rausziehen, sonnst machts Du es da unter Umständen auch weg.
Wenn es da nicht drin ist, Outlook aber installiert ist,
findest Du das Programm unter:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OfficeXX\outlook.exe
Das xx hinter Office ist eine Zahl (12, 13, 14,) je nach Office Version.
dann auf die Datei (Outlook) rechtsklicken und wieder -> senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)

Wie Netwolf bereits geschrieben, speichert Outlook alles (Mails, Kontakte, Kalender etc.)in eine .PST Datei und nicht als verknüpfungen ab.
Die .PT Datei ist unter Vista soweit ich mich erinnere versteckt.
Lasse Dir also am besten die versteckten Dateien anzeigen.
Dafür gibt es aber genügend Googleseiten wo der Speicherpfad etc. genau beschrieben ist.

Hatte ganz vergessen,
Der Pfad C:\Programme(x86)\Microsoft Office\OfficeXX\outlook.exe
bezieht sich auf ein 64 Bit Betriebssystem.
Wenn Du ein 32 Bit Vista hast heist der Pfad:
C:\Programme\Microsoft Office\OfficeXX\outlook.exe

Bester Gruß
fossib

Hallo, vielen Dank für die Hilfe !!

Also ich denke jetzt habe ich ein weiteres Problem aufgedeckt:

Sämtliche Microsoft Programme sind weg: Micros. excel 2007, Word 2007, Outlook 2007. Sie sind unten in der Leiste noch zu sehen, aber nicht mehr anklickbar

Ich wollte mal eine neue Version Windows 7 installieren, aber alle Daten behalten. Die Installation wurde aber auch sehr schnell abgebrochen wegen einem unbekannten Fehler.

Ich finde ausser der Leiste nichts mehr zu den Programmen, das komplette Paket ist nicht mehr in den program files !

Was kann ich tun ?? Ich habe nichts gelöscht !! Es ist von selbst passiert… Habe recuva drüber laufen lassen ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun ?

DANKE!!

Hallo Turbo7,

Davon Daß Du windows 7 über das Vista drüberinstalliert hast, hast Du vorher nichts geschrieben.
Damit hast Du einen ganz anderen Sachverhalt.
Da solltest Du Professionelle Hilfe in Deiner Umgebung
suchen
Beste Grüße
fossib

Hallo,
mit welchem Outlook wird gearbeitet ? schon mal nach einer *.pst Datei gesucht oder aber nach einzelnen Mails *.msg?
Ist Outlook denn noch unter den Programmen ?

Gruß

Klaudia

leider kann ich da nicht helfen. LG TL

Hallo
Die Daten vom Outlook werden outlook.pst und archiv.pst gespeichert. Suche die Dateien mit dem Befehl *.pst im Windows Explorer. Sichere sie.

Suche Outlook.exe auf dem Systemlaufwerk C:. Versuche sie mit einem Doppelklick zu starten. Wenn diese Datei nicht mehr vorhanden ist, Outlook neu installieren und über Datei - öffnen - importieren deine *.pst Datei holen. Die E-Mailkonten müssen dann aber noch erstellt werden.

Viel Erfolg
Peter

Hallo,
1)Systemsteuerung-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme, ist das Office noch vorhanden? Wenn ja, da sollte auch eine Reparatur der Installation möglich sein, wenn du Office ausgewählt hast sollte da eine Option für in der Symbolleiste des „Programm deinstallieren oder ändern“ Fenstern stehen, evtl. musst du da auf „Ändern“ klicken.

2)Datei->Explorer öffnen, c:\Programme\Microsoft Office, findest du dort Outlook? (Verzeichnis kann evtl. anders lauten , z.B. Programme (x86) oder bei mir ist das C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15

3)Nein das ist nichts „weg“.

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte eine sehr sehr arbeitsintensive Woche.
Leider verstehe ich das Problem nicht.
Folgende Fragen habe ich:
welches Outlook ist es?
Haben Sie schon versucht, die outlook.exe über Arbeitsplatz (Computer) - Programme usw zu finden und zu starten?

Würde mich freuen, von Ihnen zu hören, ob das Problem noch besteht oder ob Sie schon anderweitig Hilfe erhalten haben.

Schönen Tag

office fundiert