Outlook Kalender abstimmen

Hallo zusammen,

irgendwie sagt mir mein linker großer Zeh, daß das Problem eigentlich total trivial zu lösen sein müßte, aber ich krieg’s nicht hin :wink:
Und zwar hab ich sowohl in der Firma als auch daheim Outlook (einmal 2000 und einmal XP - mit dem jeweils entsprechenden Windosen, natürlich). So, und nun möchte ich gerne meine privaten Termine auch in den Firmenkalender eintragen (umgekehrt nicht *fg*). Wenn ich mich sozusagen selber von der Privataddi unter meiner Firmenaddi einlade, krieg ich das zwar als „normales“ Mail, aber nicht so, daß ich’s mit einem Klick in den Kalender aufnehmen kann (also die Sache mit akzeptieren, ablehnen und Co.). Und es müßte doch irgendne Möglichkeit geben, daß ich entweder „mit mir selber“ Termine mache oder - noch lieber - die Kalender abgleiche.

Vielen Dank schon jetzt

Petzi *deiimmeralleTerminevergißtunddarumOutlookbraucht*

PS: Da ich in der Firma fix an Outlook gebunden bin, möchte ich da auch privat nur höchst ungern umsteigen…

Hallo Petzi,

klingt so, als würde dein Arbeitsplatz OL mit einem Exchange „zusammenarbeiten“ und das dein OL zu Hause auf „via Internet“ eingestellt ist.

Wenn dem so ist, kannst du dein HeimOL auf „Unternehmen oder Arbeitsgruppe“ umstellen.

OL2k: Extras -> Optionen -> E-Mail-Übertragung -> E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren (XP weiß ich nicht, aber wahrscheinlich dicht dran).

Sollte der Funktionalität keinen Abbruch tun.
Nicht vergessen: vorher die outlook.pst sichern!!!

Viel Erfolg
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann es sein, dass Du als Mailformat „Nur Text“ für die Adresse verwendest? Meine mich zu erinnern, dass die ganzen Sonderfunktionen per Mail nur bei Übertragung im RTF-Format funktionieren. Bei uns hier klappt die Sache mit den Einladungen jedenfalls absolut problemlos auch unter verschiedenen Versionen, mit und ohne Exchange-Server (sonst wären meine Frau und ich auch gar nicht mehr arbeitsfähig).

Alternative wäre übrigens ein PDA, den man im Büro primär und privat sekundär syncen würde. Dies mache ich auch und bin damit sehr zufrieden. Vor dem Aufbruch in der Kanzlei syncen, und sofort zuhause an den PC hängen. Morgens vor dem Aufbruch dan das Spiel wieder umgekehrt. Schon sind nicht nur die Termine sondern auch alle Adressen, etc. auf allen Geräten im Einklang.

Gruß vom Wiz

Danke Euch beiden *freu* (o.w.T.)