Outlook Kalender - falscher Starteintrag

Hallo,

irgendwie habe ich es geschafft, dass jedes Mal, wenn ich meinen Outlook Kalender (MS Office 2003) öffne, der 26.12.2005 angezeigt wird statt des aktuellen Tages.
Weiß jemand, an welcher Stelle ich einstellen kann, dass er beim Öffnen des Kalenders automatisch auf „Heute“ springt?

Ich benutze die Monatsansicht in meinem Kalender und es ist doof, wenn man dann zuerst den Dezember angezeigt bekommt, obwohl doch schon Januar ist…

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Nikita,

irgendwie habe ich es geschafft, dass jedes Mal, wenn ich
meinen Outlook Kalender (MS Office 2003) öffne, der 26.12.2005
angezeigt wird statt des aktuellen Tages.

welches Datum hat dein PC? Doppelklick auf die Uhr rechts unten in der Taskleiste.

Weiß jemand, an welcher Stelle ich einstellen kann, dass er
beim Öffnen des Kalenders automatisch auf „Heute“ springt?

da gibt es keine „Stelle“, Outlook nimmt automatisch das Datum, das der PC über das Betriebssystem zur Verfügung stellt.

Überprüfe die Einstellungen zum Kalender, möglicher Weise hast du die falsche Zeitzone, und/oder falsche Einträge in >erster Wochentag = Montagerste Kalenderwoche = erste 4-Tage Woche

Hi,
das ist zumindest bei Outlook 2000 heute und morgen ein „normales“ Verhalten.
Das Problem ist anscheinend, dass der Kalender unbedingt den ersten des Monats anzeigen will, aber nur Platz für 5 Wochen ist. Nervt mich auch jedesmal, aber hab Vertrauen, dass das Phänomen am Mittwoch wieder vorbei ist…

Gruß Jack