Schon wieder ein problem mit oulook 2003. die user können nicht auf die kalender zugreifen. ich hab die postfächer eingebunden mit den dazugehörigen kalender sobald man auf die kalender anklickt kommt ne fehler meldung (hab leider die fehlermeldung vergessen) einige user haben zwar nach einbindung den zugriff auf das kalender aber nach 1-2 stunden nicht mehr sehr komisch. könnt ihr mir da weiter helfen. danke im voraus.
Die Berechtigungen passen noch?
Welchen Exchange-Server verwendet Ihr? Funktioniert der Kalenderzugriff per OWA?
Outlook im Cache-Modus?
Grüße,
Nico
hey nico also wir benutzen den exchange server 2010 haben momentan noch ne umstellung bei den usern die schon migriert worden sind haben kein zugriff auf die freigegebenen kalendern von ihren kollegen oder chefs. ich weiss das man im owa nur zugriff auf seine eigenen kalender hat. habe schon neues profil angelegt hilf nicht.
was meinst du mir outlook im cache-modus ?
sorry wir steigen auf exchange server 2007 um.
ok, ihr steigt von Exchange 2003 auf Exchange 2007 um? Gibt es das von Dir beschriebene Problem nur Server-übergreifend? Also wenn ein Nutzer der schon ein Postfach auf dem neuen Exchange-Server hat (2007) auf ein Postfach bzw. Kalender zugreift welches sich noch auf dem 2003er Exchange befindet?
Nein der Nutzer befindet sich auf dem neuen exchange Server genau die die Kalender und das Postfach. Wir haben das überprüft alles befindet sich auf dem neuen Server und trotzdem hat er keine zugriff auf sein Kalender. Postfach eingebunden Kalender kommt dann automatisch dann Fehler das er nur mit outlook im offline Modus damit arbeiten kann.
Das ist doch OWA. Aber die Nutzer möchten mit Outlook03 arbeiten.
Es sollte ja auch nur ein Test sein … das ansonsten mit Outlook gearbeitet wird habe ich verstanden!
Servus
da es der Fehlerquellen viele gibt und dieser bestimmt wiederholbar ist, sollte für eine Lösung auch die Fehlermeldung mit angegeben werden (denn nicht jedes ExChange macht die selben Fehler)
RS
Hallo BenMo15,
funktionier der Kalender denn unter OWA einwandfrei?
Einfach mal fogende Adresse im Brouser eingeben:https://MX-OWA
und den Kalender testen.
Fehlermeldungen können ab und zu schon hilfreich sein.
Viele Grüße
Dieter
Im owa kann man auf die Kalender zugreifen und die Fehlermeldung lautet: „Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.“
Welche Version von ExchangeServer habt ihr?
Ist Outlook in dem Monent wirklich offline?Sind alle User gleichzeitig davon betroffen? Hast Du schon mal ein neues Outlookprofil angelegt?
Hallo,
ohne genaue Fehlermeldung ist eine Antwort nicht möglich, im ersten Step Zugriffsberechtigungen überprüfen.