Hallo Zusammen,
um meine Termine auf Laptop und PC synchron zu halten, möchte ich die Veröffnetlichung des Kalenders auf einem WebDav-Server (z.B. das GMX-Mediacenter) nutzen.
Wenn ich nun am PC den Kalender veröffentliche, kann ich ihn am Laptop „abonnieren“, er erscheint dann als zweiter Kalender („Kalender von XY“) und andersfarbig im Outlook.
Wie muss ich nun weiter vorgehen, denn sobald ich versuche, hier Termine einzutragen, wird mir dies mit Heinweis auf Schreibschutz untersagt.
Und vor allem: Muss ich nun auch am Laptop diesen(?) Kalender veröffentlichen, der die Datei auf dem Server überschreibt und dann wiederum vom PC abonniert werden kann?
Weder in der Outlook-Hilfe noch in den Weiten des Internet habe ich eine vernünftige, für mich geeignete Schritt-für-Schritt-Lösung gefunden, offensichtlich auch, weil kaum jemand dieses an sich doch anscheinend sehr praktische Feature nutzt…
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten,
FargoTof
Ich nochmal 
Ich werde mich jetzt mangels Lösungen wohl erstmal damit begnügen, dass ich den Kalender am PC nur veröffentliche und am Laptop nur abonniere. reicht im Prinzip auch, da ich am Laptop selten in die Situation komme, einen Termin eintragen zu müssen, trotzdem bin ich natürlich weiterhin für Ratschläge offen!
So. Natürlich tritt ein Folgeproblem auf: Wenn man den „Standard“-Kalender veröffentlichen möchte, kann man als Zeitspanne max. 90 Tage im Voraus angeben, die Option „vollständigen Kalender“ veröffentlichen ist ausgegraut (Wo auch immer da wieder der Sinn liegen mag). Also erstelle ich mir einen neuen Kalender, den ich dann veröffentlichen kann. Natürlich könnte ich einfach die Termine hierher transferieren, aber da gibt es
-
einen optischen Einwand: er ist grün (was ich aber noch verkraften könnte) und
-
möchte ich einfach meine Termine auch in meinen STANDARD-Kalender eintragen und mich nicht von Outlook ver*****en lassen 
Gibt es also die Möglichkeit, den zweiten Kalender ständig synchron mit dem Standard-Kalender zu halten, um ihn praktisch „nur“ noch zur Veröffentlichung zu nutzen?
FargoTof