Outlook keine einwahl mehr

hallo …habe folgendes kleine oder großes Problem…

Seit einigen Tagen Spind mein Outlook…er Wält sich nicht mehr ein (POP3 + SMTP) oder aber auch Hotmail nicht mehr ein…es kommt nur die Störmeldung Sever Err usw…
Bei manueller Einwahl funktioniert der Server aber…? wer kann da helfen…

besten dank in vor raus…Peter

Hallo Peter,
hat dein Provider vielleicht die Zugangsdaten geändert, überprüft das mal. Gib dein Konto neu ein, lass aber vorher den aktuellen Virenscan laufen.
Neustarten nicht vergessen nach den Neueingabe.
Gruß

Hallo Peter,

bitte erzähl uns, welche Outlook-Version du nutzt und den genauen Wortlaut der Meldung, da es nicht nur einen „Serv Err“ (ich nehme an, du wolltest „Server Error“ schreiben) gibt…

Viele Grüße
Sabine

Hallo Peter,

meines Wissens geht hotmail nicht über POP3 sondern über HTTP. Ich würde in Outlook das Emailkonto nochmal neu entsprechend dieser Anleitung einrichten (Vom Hotmail Hilfezentrum):

Zugreifen auf das E-Mail-Konto über Microsoft Outlook
So greifen Sie auf Ihr Windows Live Mail-Konto in Microsoft Outlook zu

1. Öffnen Sie Outlook, und klicken Sie dann im Menü Extras auf E-Mail-Konten.
  2. Klicken Sie auf Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen und anschließend auf Weiter.
  3. Klicken Sie auf HTTP und anschließend auf Weiter.
  4. Geben Sie unter Benutzerinformationen sowie unter Anmeldeinformationen die entsprechenden Informationen ein. Damit wir Ihre Privatsphäre schützen können, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Kennwort speichern, es sei denn, Sie haben als einzige Person Zugriff auf den Computer. Das Kontrollkästchen Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) darf nicht aktiviert werden.
  5. Stellen Sie in der Liste HTTP-Mail-Dienstanbieter sicher, dass Hotmail ausgewählt ist.
  6. Klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

Hinweise

* Nachdem Sie Ihr Windows Live Mail-Konto in Outlook eingerichtet haben, werden Ihre Windows Live Mail-Ordner in der Outlook-Ordnerliste angezeigt.
* Um auf Ihren Windows Live Mail-Kalender und Ihre Kontakte mithilfe von Outlook zugreifen zu können, müssen Sie Microsoft Office Outlook Live (früher Microsoft Office Outlook Connector) erwerben und installieren. Sie erhalten die aktuelle Version von Microsoft Office Outlook Live auf der Microsoft Office Outlook Live-Website.
* Sie müssen über ein kostenpflichtiges Windows Live Mail-Abonnement verfügen, um Ihr Konto mit Microsoft Outlook oder Microsoft Outlook Express zu verwenden.

Gruß
Raymund

Hallo Raymund, erst mal danke, für die schnelle Hilfe…

das mit Hotmail, ist schon klar, (wusste ich schon)das Problem ist eben das die ganzen e-Mals alle ja gegangen sind…u.a. Auch Hotmail und POP3 und eben Plötzlich keines mehr, ohne mein wissentliches Zutun, habe nur vor ein paar tagen bemerkt dass vom Microsoft Update gesendet wurden (und Installiert) und jetzt kann ich eben die Mails über Outlook nicht mehr abrufen…eine Überinstallieren hab ich auch versucht jedoch ohne Erfolg…?

Hallo Sabine, danke für die schnelle Antwort…!

(Version Outlook 10)Service pak 2

Hier der genaue Wortlaut:

Bei Posteingangsserver Anmeldung (POP3): Es kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver hergestellt werden (POP3)Überprüfen Sie Benutzernahmen und Kennwort im Dialogfeld für Internet-E-Mail Einstellungen (POP3) Assistenten.

Das ist der genaue Wortlaut…! Wie bereits Erwähnt sind die e-Mails alle bis vor ein paar Tagen ohne Probleme Erreichbar gewesen…!

Natürlich habe ich die Kennworte und sonstigen Angaben bereits genauesten geprüft. alles ok…nur es geht nichts…!
Gruss Peter

PS. Früher…so vor 3-4 Jahren hatte ich so in etwa das gleiche, da musste ich irgend eine Datei im Office Löschen dan ging alles wieder…? Weis nur nicht mehr was das für eine war und ob der Fehler gleich liegt…

Hallo Peter,

welche Outlook-Version? Was genau funktioniert nicht: Hotmail über HTTP? Zusätzlich ein anderes Konto über POP3?
Je genauer die Information desto genauer die Antwort.

Gruß
Raymund

Hallo Peter,

Bei Posteingangsserver Anmeldung (POP3): Es kann keine
Verbindung mit dem Posteingangsserver hergestellt werden
(POP3)Überprüfen Sie Benutzernahmen und Kennwort im Dialogfeld
für Internet-E-Mail Einstellungen (POP3) Assistenten.

Und hast du in den Konteneinstellungen den Benutzernamen, Kennwort, Servereinstellungen geprüft, die Daten mal neu hinterlegt und die Einstellungen getestet?

Wie bereits Erwähnt sind die
e-Mails alle bis vor ein paar Tagen ohne Probleme Erreichbar
gewesen…!

Hast du in den letzten Tagen irgendeine Änderung vorgenommen oder ist irgendwas außergewöhnliches passiert, als bzw. bevor der Fehler auftrat?

da musste ich irgend eine Datei im Office Löschen

Du kannst mal schauen, ob das Löschen (bzw. Umbenennen) der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.srs was bringt (Outlook-Neustart nicht vergessen). Ansonsten habe ich keine Idee dazu.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Raymund…

das ist vieleicht eine Schei…

Also Antwort auf deine Frage es ist Outlook 10…! mit Service pak 2

Also ich pers. habe nichts geändert, mir ist neu eben auf gefallen, dass von MS pausenlos updates geladen und installiert werden…nur was kann ich nicht sagen…

Trotzdem danke für deine mühen…
Gruss Peter

da würde ich erst mal in den FAQ beim Provider nachschauen, ob er irgendwelche Einstellungen zur eigenen Software geändert hat. Es kann z.B. an der Authentifizierung liegen, ist meist nur ein kleines Häkchen bei den Einstellungen.

mfg
Peter

hallo …habe folgendes kleine oder großes Problem…

Seit einigen Tagen Spind mein Outlook…er Wält sich nicht
mehr ein (POP3 + SMTP) oder aber auch Hotmail nicht mehr
ein…es kommt nur die Störmeldung Sever Err usw…
Bei manueller Einwahl funktioniert der Server aber…? wer
kann da helfen…

Was ist mit den anderen Fragen?
Hast Du schon das Hotmailkonto gelöscht und neu erstellt?
Die MS Updates kommen wirklich laufend, aber ich habe noch nicht erlebt, dass sie eine Konfiguration eines Mailkontos verändern.

Gruß
Raymund

Hallo

Sorry kann ich nix sagen dazu. Schon mal mit dem Handyhersteller telefoniert?

MFG
Nico