Outlook komplett löschen?

Hallo.

Ich habe mir jetzt Outlook 2003 zugelegt und nur probleme gehabt als ich meine gespeicherten .pst Dateien eingefügt habe. Also hab ich Outlook wieder deinstalliert und wieder neu gemacht, um die Adressen usw selbst einzufügen. Allerdings wird bei jeder Neuinstallation ein neuer Kontakte-Ordner angelegt und man bekommt eine Fehlermeldung, wenn man eine E-Mail schreibt und den Kontakt suchen möchte. Die Fehlermeldung kommt, weil Outlook nicht weiß welchen Ordner es nehmen soll.

Jetzt möchte Outlook komplett aber wirklich komplett wieder neu installieren ohne, das ich einen zusätzlichen ordner für die Kontakte bekomme. Weiß vielleicht jemand in welchen Dateien Outlook seine Informationen speichert?

Gruß Maik

Servus,

ich habe ebenfalls Outlook 2003 - jedoch nicht das Problem. Allerdings habe ich einen Lösungsvorschlag:

wie wäre es, wenn Du den bestehenden *.pst Ordner nicht importierst, sondern ihn stattdessen anstelle des neu erstellten Outlook PST Ordners auf die Festplatte kopierst. Zu muss Outlook geschlossen sein. Die *.pst File kopierst Du an folgenden Ort (default):

c:\dokumente und einstellungen\DEIN_USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Natürlich musst Du die vorhandene (Sicherungs) pst File auch in Outlook.pst umbenennen vorher und die neue damit überschreiben. Anschließend hast Du die alte pst File im Outlook als Standard.

A.

Moin,

wie wäre es, wenn Du den bestehenden *.pst Ordner nicht
importierst, sondern ihn stattdessen anstelle des neu
erstellten Outlook PST Ordners auf die Festplatte kopierst. Zu
muss Outlook geschlossen sein. Die *.pst File kopierst Du an
folgenden Ort (default):

Genau das war ja meine Vorgehensweise, die bei früheren Installationen auch immer wunderbar funktioniert hat - aber dieses Mal hat´s irgendwie absolut die Sache zerschossen…

das sollte aber funktionieren, ich habe es eben probiert :smile:

Hallo Maik,

Jetzt möchte Outlook komplett aber wirklich komplett wieder
neu installieren ohne, das ich einen zusätzlichen ordner für
die Kontakte bekomme. Weiß vielleicht jemand in welchen
Dateien Outlook seine Informationen speichert?

Ich hab der Sache keine Ruhe gelassen und habe die Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hilft es Dir ja auch.

Schau Dir mal diese Anleitung http://planet-outlook.de/troubleol2000.htm an. (Problem Nr. 1)
Nachdem ich das Profil entfernt habe, beim Neuerstellen die alte outlook.pst als Persönliche Ordnerdatei angegeben habe, hat Outlook sozusagen von vorne angefangen - und siehe da… es klappert.

Hoffe Du hast dasselbe Glück wie ich.

Trotzdem danke an alle Helferlein…

CU - Dominik