Outlook komprimiert und jetzt?

Hallo Fachmänner und -frauen,

wir haben ein Problem mit dem OE 6: es öffnete sich beim Schließen von OE ein Fenster mit der Frage, sollen die Daten komprimiert werden? Das wurde mit ja beantwortet. Beim erneuten Öffnen des OE stellten wir fest, dass die Hälfte der ausgehenden Nachrichten verschwunden waren. Wir haben sie dann als dbx-Dateien über den Windows-Explorer gefunden (Windows XP). Öffnen können wir sie leider nicht. Und wir würden die Nachrichten auch sehr gerne wieder in unsere angelegten OE-Ordner importieren!

Kann uns jemand helfen?

LG U + E

Hallo!

… es gibt leider immer wieder Probleme mit vielen Mails und Anhängen in den dbx Ordnern die bei der Komprimierung zerstört werden. Auch das Löschen von Mail verkleinert nicht die Ordner, dafür wäre die Komprimierung zuständig.
Es gibt wahrscheinlcih keine Möglichkeit die Mails wieder herzustellen, hier gibt es ein Tool um noch nicht zerstörte Mails aus den dbx Dateien zu holen:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

… automatische Komprimierung abschalten, vor manueller die wichtigsten Mails sichern, geht ganz einfach, Mails markieren und mit gedrückter linker Maustaste in einen beliebigen Windows Ordner ziehen, dann erst komprimieren!

Gruß Franz

Grüß dich Franz!

Danke für die schnelle Antwort, habe mir schon gedacht,dass das nicht einfach wird für mich.
Werde mir den link (vielen herzlichen Dank) gleich mal ansehen.

LG Ute

Guter Rat, aber…

vor manueller die
wichtigsten Mails sichern

Hallo Franz, da ist eben das Problem, dass nach dem Update durch das Servicepack immer beim Beenden gefragt wird, ob man komprimieren möchte. Tausendmal mag man das richtige Feld anklicken, und dann doch mal wegen Übermüdung oder warum auch immer auf dem falschen landen.
Läßt sich auch diese blöde Abfrage abschalten?

Bernhard (der OE 6.0 benutzt)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Hallo Franz, da ist eben das Problem, dass nach dem Update
durch das Servicepack immer beim Beenden gefragt wird, ob man
komprimieren möchte. Tausendmal mag man das richtige Feld
anklicken, und dann doch mal wegen Übermüdung oder warum auch
immer auf dem falschen landen.

Hallo Bernhard,

mich hat diese Abfrage auch genervt! Eines Tages habe ich dann beschlossen, „ja“ anzuklicken. Natürlich nicht, ohne vorher alle .dbx-Dateien auf CD zu sichern.
Passiert ist nach der Komprimierung nix. Alle Mails waren noch da und seitdem wird auch
nicht mehr beim Beenden gefragt. Beim Arbeiten ist überhaupt kein Unterschied zu vorher bemerkbar.
Aber der Speicherplatz beträgt jetzt nur noch ca. ein Viertel gegenüber vorher, was ich als Riesen-Vorteil beim Sichern (Dauer und Platzbedarf auf CD) betrachte.

Läßt sich auch diese blöde Abfrage abschalten?

Diesen Schalter habe ich auch nicht gefunden, deswegen: s.o.!

Bernhard (der OE 6.0 benutzt)

Gruß Gudrun (auch OE 6.0)