Outlook Kontakte

Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich Kontakte und Mails von Outlook von meiner externen XP Festplatte (aus meinem alten gecrashten Computer zu Windows live mail ex- bzw importieren?
Wie heißen denn dann die Dateien?
Danke im Voraus
Coco

Hallo Coco,

die Frage ist so kaum zu beantworten, da sehr komplex.

Ich gehe davon aus, dass die Daten des gecrashten Computers noch auslesbar sind. Sonst musst Du vorher die Daten (am besten professionell) retten lassen.

Das Format der Daten hängt davon ab, welchen Client Du bisher genutzt hast. War es Outlook (XP, 2003, 2007 oder 2010) dürfte es sich um eine Datei mit der Endung „pst“ handeln.
War es Outlook Express, heisst sie vermutlich „dbx“.

Wie Du diese Daten zu Windows Live Mail bekommst, ist auch schwer zu sagen.
Über welches Client-Programm greifst Du denn auf deine Mails zu?
Je nach Programm müsste es eine separate Import-Funktion geben; welches Programm nun aber welche Daten importieren kann, kann ich dir nicht sagen.
Die Weboberfläche selber dürfte jedenfalls kaum eine Importfunktion bieten…

viele Grüße
Christoph

Grüß Gott,

wie kann ich Kontakte und Mails von Outlook von meiner
externen XP Festplatte (aus meinem alten gecrashten Computer
zu Windows live mail ex- bzw importieren?

mit Outlook und Windows live Mail

Wie heißen denn dann die Dateien?

keine Ahnung, welches Outlook du von den 12 möglichen da hast. Beim MS Outlook 2003 bis Outlook 2010 kann man die Outlook.PST-Datei mit den Emails, Kontakten, Terminen und Aufgaben entsprechend aus Outlook in ein Format exportieren, dass Win Mail wieder importieren kann.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Outlook - nicht Outlook Express - arbeitet mit einer .pst-Datei. Diese liegt standardmäßig im Benutzerordner. Also am besten mal auf der Platte im User-Ordner nach der .pst-Datei suchen lassen.

MfG, Stefan

Hallo Coco,

es kommt drauf an was du unter gecrasht verstehst.
Welches Betriebssystem hat dein neues System?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine alte Festplatte noch funktioniert. Diese kannst du in dein neuen System einbauen und versuche diese mal zu starten.

Unter Windows 7 findest du die Datei wie folgt:
Windows Explorer öffnen, auf Dokumente gehen.
Outlook-Dateien öffnen.

Unter Windows XP
Klicke auf Start, und klicke dann auf Arbeitsplatz.

Gehe im Menü Extras auf Ordneroptionen.Gehe auf die Registerkarte Ansicht, und gehe dann auf die Option Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Anschließend

Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Outlook.pst herauskopieren und diese kannst du dann auf deiner neuen Festplatte austauschen. Durch das austauschen ersparst du dir das importieren.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß Thales

such nach *.pst

danke