Hallo Leute !
Habe seit langer Zeit wieder mal Outlook auf dem PC. Arbeite seit geraumer Zeit mit einem Palm und habe es auch geschafft diese Adressen Datei in Outlook zu importieren(Kontakte). Mit Outlook Express war ich gewohnt die Mailadressen aus dem Adressbuch zu übernehmen(An den ich halt mailen wollte)-einfach!Neue Adressen wurden automatisch hinzugefügt-praktisch! Wenn ich jetzt eine Mail schreiben will erscheint ein Word Docu. und mein Adressbuch ist mit wild durcheinander gewürfelten Adressen
gefüllt(Mal Leute die eine Mailadresse haben-mal die keine haben
aber von hundert Adressen standen nur 20 drin)- unpraktisch!
Muss ich jetzt alle Mailadressen von Hand eingeben oder kann ich nicht alle Kontakte die eine Mailadresse haben ins Adressbuch importieren( Vorsicht- bin Computerlaie und stelle mir es vielleicht zu einfach vor)?
das Windows Adressbuch ist eine Seuche und leider zu rein gar nichts zu gebrauchen. Ärgere mich damit auch ständig rum, z.B. weil es einfach nicht akzeptieren will, dass man Leute in der Reihenfolge „Nachname, Vorname“ abgelegt haben möchte. Daher sollte man in Outlook zum Mailversand immer den Ordner Kontakte als primäres Adressbuch verwenden, der sauber sortiert/sortierbar ist. Hast Du da momentan nach der Synchronisation mit dem Palm Müll drin stehen, musst Du ihn dort manuell sortieren und dann erneut den Palm synchroniseren. Ist oft ein wenig fummelig, bis man auf beiden Geräten die sinnigen Einstellungen für sich gefunden hat (mit Desktop-to-go geht es leichter und besser), aber dann macht die Sache Spaß.
Was die Sache mit dem Word-Dokument angeht, so hast Du vermutlich im Outlook Word als E-Mail Editor eingestellt. Wenn Du dies nicht möchtest, musst Du den entsprechenden Haken in den Optionen/e-Mail Format entfernen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi alle, gleiche Problem hat ein BEkannter auch beschreiben. Gibts schon irgendwelche clevern Loesungen ? (Ausser abschreiben?) Sorry , ich hbae keinen Palm !
Für die Änderung der Sortierreiehnfolge, Schau doch mal hier http://www.markus-koerner.de/ersterbrief.htm etwa in der Mitte der Seite (unterhalb Abb. 12) hier habe ich erklärt wie man die Sortierreihefolge ändern kann.
MfG
Markus Körner
hi alle, gleiche Problem hat ein BEkannter auch beschreiben.
Gibts schon irgendwelche clevern Loesungen ? (Ausser
abschreiben?) Sorry , ich hbae keinen Palm !