Outlook: Kontakte aller Unterordner in einer Ansicht darstellen

Liebe/-r Experte/-in,

ich nutze Outlook 2010 und habe meine Kontakte in Unterordner organisiert. Hin uns wieder benötige ich für den Export alle Kontakte in einem Ordner. Bisher habe ich das so gelöst, dass ich in den jeweiligen Unterordner alle Kontakte markiert und dann in einen gemeinsamen Ordner kopiert habe. Da ich neben den privaten auch meine beruflichen Kontakte in Outlook pflege, habe ich mittlerweile 10 Unterordner, so dass das Kopieren sehr umständlich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich alle Kontakte der Unterordner in einer Ansicht komplett auswählen und kopieren kann?

Viele Grüße

biofunc

Hallo biofunc,

Ja! die gibt es:

Mit Strg+Umsch+F die Erweiterete Suche aufrufen.
Bei: Suchen nach: Kontakten auswählen
Bei In: Kontakte über Durchsuchen auswählen und unten bei Unterordner durchsuchen einen Haken setzen.
Dann gehen Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Hier öffnen Sie die Schaltfäche Feld und wählen bei häufig verwendete Felder: Name aus.
In der Auswahl Bedingung: wählen Sie: ist nicht leer aus - damit schließt sich der Wert: aus.
Wichtig ist jetzt, dass Sie auf die Schaltfläche: Zur Liste hinzufügen klicken.
Jetzt starten Sie die Suche mit dem Button: Suche starten.
In der Tabelle unten werden all Ihre Kontakte aufgeführt und können jetzt nach Belieben weiter verarbeitet werden:
Sie können kopieren, sortieren, neu Felder über Feldauswahl hinzufügen oder andere Felder löschen ( mit der Maus Feld nach oben ziehen und bei schwarzen X loslassen).

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe: die Unterordner sollen gemeinsam markiert, und dann damit deren Inhalte verschoben werden? Das ginge nicht; dann ist es besser, die Kontakte in einem oder zwei Unterordnern zu haben, und entweder: Verteilerlisten zu erstellen oder besser: die Kontakte zu kategorisieren.

Gruß Peter Fritsch

Hallo, habe mit Outlook 2010 noch nicht gearbeitet - aber auch da müsste man doch noch über Importieren Exportieren die Daten zusammenfassend in einen Kontakte Ordner in einer PST zusammenfassen können.Ansonsten ist es auch noch wichtig, in welcher Herachie die Kontakte liegen - z.B. ein Hauptordner Kontakte mit Unterordnern oder aber direkt unter dem Postfach. Mir stellt sich die Frage in wie weit es überhaupt sinnvoll ist mehrere Kontakte Ordner zu führen und ob man die Unterschiede nicht anders - z. B. Kennzeichnung oder Kathegorie kenntlich machen kann.

Gruss
Klaudia

Hallo biofunc,
die Ansicht aller Kontakte aus den Unterordnern komplett ansehen zu können ist leider nicht möglich. Das geht nur, wenn sie alle, wie bisher bereits vorgenommen, in einem Ordner sind.

Viele Grüße,
IckeChrissi

Guten Abend,

direkt geht das glaube ich nicht, mir fällt auf anhieb keine Outlook Ansicht ein die das könnte.

Möglich das sowas mit einem Outlook Plugin möglich ist, ist allerdings nur eine Vermutung.

Ggf. währe der Umweg über eine Outlook Sicherung eine Lösung - sprich über den Import/Export Assistanten.

Da dann einfach nur den "Kontaktordner, sowie alle benötigten Unterordner auswählen und in die Sicherungsdatei schreiben.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich alle Kontakte der
Unterordner in einer Ansicht komplett auswählen und kopieren
kann?

Hmm, mit Hilfe der Suche nach allen Kontakten suchen in allen ordnern, Dann Strg+A und Strg+C.