Hallo, kennt irgendjemand eine Software oder eine Methode, wie man über die Outlook-kontakte einen Wordbrief erstellen kann. Es gibt die Funktion „Neuer Brief an Kontakt“ - ich möchte aber eigene Vorlagen wählen und idealerweise sollte die Methode möglichst unkompliziert sein.
Ich wünsche mir einen Menüpunkt/Funktion, der/die umgehend ein Worddokument mit der gewünschten Vorlage öffnet - ohne noch auswählen zu müssen, wo die Adresse hin soll, welche Anrede etc…
Kennt jemand vielleicht eine Software, die das macht?
Gehe einfach den umgekehrten Weg:
Erstelle einen Serienbrief in Word. Als Datenquelle nimmst du
den Kontakte - Ordner von Outlook.
Ja, das ist natürlich richtig. Aber der Prozess soll für mehrere Nutzer sein und so einfach wie möglich. Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich sein soll, einfach die Kontakte direkt anzuklicken, um dann automatisch einen Brief erstellen zu lassen.
Gehe in den Kontakordner und wähle ein paar Adressen aus. Dann gehe ins Menü: >>Extras >Seriendruck: fülle das Menüaus, links unten sollte Seriendruck ausgewählt sein. Word springt auf, schreibe dort wie gewohnt Deinen Serienbrief, unter >>Extras >Briefe und Sendungen wirst Du sehen, dass automatisch eine Verknüfung zu Deiner Adressauswahl hergestellt wurde.