Hi,
ich hab jetzt diese neue outlook version 2013 und würde gerne alle meine alten email accounts z.b. web.de & gmail synchronisieren. nun meine frage: kann man bestimmen welche kontake aus den alten email accounts man importiert haben möchte? oder werden automatisch alle denen man jemals eine email schrieb automatisch importiert oder nur die im adressbuch? ich habe nämlich angst, dass wenn outlook absolut alle leute importiert man denen man sich je geschrieben hat, es zu bösen überraschungen kommt und dann plötzlich der/die ex als kontakt importiert wurde und im outlook chat auftaucht?!
(sorry wenn die frage irgendwie blöd ist, ich bin recht ahnungslos)
kann mir denn niemand helfen?
Grüß Gott,
ich hab jetzt diese neue outlook version 2013 und würde gerne
alle meine alten email accounts z.b. web.de & gmail
synchronisieren.
Was das Wort „synchronisieren“ bedeutet ist dir klar? Wie man das mit deinen zwei Providern macht ist dir aber nicht klar?
kann man bestimmen welche kontake aus den alten email accounts man importiert haben möchte?
Importieren ist etwas anders als synchronisieren und abhängig davon, was wo gespeichert ist.
Dazu wäre es wichtig zu wissen, ob du POP3 oder IMAP Postfacher betreibst.
Ebenso wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem Email-Programm du vorher gearbeitest hast und ob die Adressen dort gespeichert waren.
oder werden automatisch alle denen man jemals eine
email schrieb automatisch importiert oder nur die im adressbuch?
wenn, dann wird i.d.R. nur das „Adressbuch“ bzw. der Ordner „Kontakte“ synchronisiert/kopiert.
ich habe nämlich angst, dass wenn outlook absolut
alle leute importiert man denen man sich je geschrieben hat,
es zu bösen überraschungen kommt und dann plötzlich der/die ex
als kontakt importiert wurde und im outlook chat auftaucht?!
kommt auf die Anzahl der EXen an …
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)