gibt es eine Möglichkeit die Adressdaten eines Outlook Kontaktes zu kopieren und sie woanders einzufügen?
Also z.B. bei folgender Situation: „Schick mir doch mal die Adresse und email von XY, bitte!“ Dann gehe ich in Outlook Kontakten zur Karteikarte von XY, muss dann aber den Namen, die Adresse, die email alles einzeln markieren, kopieren und in der Antwort-Mail einfügen. Das geht doch bestimmt auch eleganter?
wenn der Empfänger auch Outlook oder ein anderes Programm hat, das mit VCF-Dateien umgehen kann, geht es extrem komfortabel. Du kannst nämlich mit einem Klick der rechten Maustaste auf den Kontakt über den Menüpunkt „Weiterleiten“ eine VCF-Datei des Kontaktes erstellen und auch gleich noch ein Mailfenster öffen, wo diese als Anhang bereits eingetragen ist. Alternativ kannst Du auch den Kontakt öffnen und das Menü Aktionen/als Vcard weiterleiten nutzen, oder den selben Befehl im Fenster mit allen Kontakten nutzen.
Bei mir ist momentan leider die eine Möglichkeit aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen gesperrt, der andere Weg klappt aber.
Der Empfänger kann dann die VCF-Datei gleich in seinen Kontaktordner schieben.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]