Outlook-Kontakte mit 'Kategorie' in Access

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich betreue die Kontaktliste unserer Schule. Die Kontakte werden in
MS Outlook gepflegt. Zu verschiedenen Darstellungen benötige ich
Access. Daraus ergibt sich folgende Frage:

Für das Filtern in Access (z.B. Eltern, Schüler …) benötige ich
die in Outlook vergebenen Kategorien. Bei einem Import/Verknüpfung
der Outlook-Kontakte in Access werden viele Outlook-Felder
importiert, aber leider nicht alle, v.a. nicht das Feld „Kategorie“.
Ein möglicher (unpraktischer, weil manuell immer zu aktualisierender)
Umweg wäre, die Kontakte zunächst nach Excel zu exportieren (hier ist
interessanterweise das Feld „Kategorie“ dabei) und diese dann mit der
Access-DB zu verknüpfen. Frage: Geht es direkt automatisch verknüpft
ohne Umweg?

Vielen Dank an die Experten im voraus
golems