Outlook-Kontakte neu sortieren

Hallo Leute,

ich habe eine PST-Datei mit ca. 1000 Kontakten. Irgendein Spezialist hat diese aber mit vertauschtem Namen/Vornamen eingegeben (Im Feld „Name“ will Outlook hat „Michael Müller“ und nicht umgekehrt, da es erst im Feld „Speichern Unter“ entscheidet, wie der Kontakt abgelegt wird).
Problem: Bei der Synchronisation mit einem Palm V gibt es nun keine Möglichkeit mehr, die Kontakte unter dem Nachnamen abzulegen, da Palm offensichtlich den Eintrag „Müller Michael“ auch als „Vorname Nachname“ interpretiert und folgerichtig nach „Michael“ sortiert.
Kurz: kann ich irgendwie automatisch die Outlook-Kontakte umwandeln???
Wäre super, wenn ich einen Tipp bekommen könnte
Gruß
Karsten

Hallo Karsten !

Ich kann Dir nicht genau helfen aber vielleicht eine Anregung geben.

Soweit ich weiß ist .pst doch ein Outlook 97-2000 Dateiformat - oder ?

Was ist wenn Du das Adressbuch in einem anderen Format (ich glaube csv oder ldif) exportierst, welches man in Excel bearbeiten kann.
In Excel sortierst Du dann die Namen um, speicherst sie ab und lädst sie wieder hoch.

Musst mal ausprobieren welches Deiner möglichen Dateiformate in Excel gelesen werden kann.

Gruß - Achim

Kurz: kann ich irgendwie automatisch die Outlook-Kontakte
umwandeln???

man kann in den Outlook Eigenschaften (Rechtsklick auf das Icon) … Outlook-Adressbuch anklicken [Eigenschaften] … Kontakte … sortieren nach Nachname/Vorname einstellen (oder eben umgekehrt)

dann werden sie umsortiert … wurden sie also verkehrtherum eingetragen bekommt mans damit wieder „gerichtet“

Gruß Hexerl