Outlook Kontakte sharen ohne Exchange

Hallo!
Ich möchte die Outlook Kontakte mehrerer Computer (alle XP) in einer Datei für alle verfügbar machen (damit alle jederzeit über die gleichen Kontaktinformationen verfügen) - wie ist dies ohne Exchange möglich? Ich nutze zurzeit die Ordnerfreigabe - künftig wird eine Netzwerkfestplatte eingesetzt… Merci

Gruess

Simon

Das wollte ich auch mal machen, aber nicht nur die Kontakte sondern auch die E-Mails. E-Mails war kein problem mit IMAP (bin aber auf Thunderbird umgestiegen)
Kontakte ist so ne Sache… Ich hab damals keine so richtig gute Löung gefunden (bei Thunderbird gabs son tool, dass die kontakte mit auf den IMAP-Server packt, hat bei mir aber nicht funkioniert…)

Brauchst du Outlook denn parallel an mehreren PCs oder immer nur an einem?

Wenn immer nur an einem gleichzeitig, kannst du die pst-Datei freigeben und dann genau die bei allen Rechnern einstellen. Das geht aber nicht wenn Outlook an mehreren PCs gleichzeitig genutzt wird. Auch funktioniet das, wenn Du an allen PCs die gleichen E-Mailkonten abrufst, weil die und die E-Mails auch in der pst gespeichert sind…

Dann ginge auch noch synchronisieren der psts aber das ist immer so ne halbe und zweischneidige Sache

Ne Hilfe wars zwar nicht wirklich, da ich auch keine gute Idee hab wie das ohne Exchange geht, aber vielleicht weiß ja auch werr anders noch was bessderes

MfG
Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Merci aber ich möchte von mehreren Computern gleichzeitig auf die Kontakte zugreifen können. Mails ist kein Problem, kann ja einfach eine Kopie der Nachrichten herunterladen lassen. Gibt es keine einfache Lösung, z.B. analog Foxmarks für Lesezeichen? Besten Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie ist dies ohne Exchange möglich?

1. mit einem LDAP-Server
    Kompliziert, braucht einen LDAP-Server und jemand, der sich damit auskennt

2. Mailserver mit Outlook-Anbindung
    Es gibt ein paar freie oder sehr günstige Alternativen

• Scalix
  • OpenXchange
  1. Addons für Outlook