Outlook Kontakte verschieben

Hallo Allerseits,

beim Aufbau meiner Kontakte habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe für eine bestimmte Klientel, die so gut wie nie benötigt wird keine Gruppe angelegt. Jetzt müllen mir die zahlreichen Kontakte, alles zu.

Deshalb habe ich eine Gruppe angelegt und wollte alle relevanten Kontakte dahin verschieben. Das bekomme ich aber so einfach gar nicht hin.

Weiß jemand wie das funktioniert ohne dass ich jeden Kontakt einzeln anfassen muß? Ein Vorteil habe ich aber, sie sind alle in einer für sie angelegten Kategorie.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hallo Andreas,

meinst Du mit „Gruppe anlegen“ einen eigenen Kontakte-Ordner? Falls dem so ist, brauchst Du bloß in dem Quell-Kontakteordner die Ansicht auf „nach Kagetorien“ zu wählen und ziehst diese Kategorie per Drag’n’Drop in den richtigen Ordner.

Gruß
(Woly)

Hallo,

meinst Du mit „Gruppe anlegen“ einen eigenen Kontakte-Ordner?
Falls dem so ist, brauchst Du bloß in dem Quell-Kontakteordner

Nein, mittels rechter Maustaste habe ich statt „Neuer Kontakt“ eine „Neue Verteilerliste“ angelegt. Dann wollte ich die entsprechenden Kontakte dahin verschieben. Aber wahrscheinlich funktioniert das so nicht.

Wenn ich die Liste nach Kategorien sortieren lasse, bekomme ich die zu verschiebenden Kontakte schön untereinander angezeigt. Markieren kann ich sie dann auch aber nicht verschieben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Andreas Lange

leider keine Lösung :frowning:
Hallo Andreas,

jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich konnte Dein Problem nachvollziehen (bei mir im Outlook 2000). Leider hab’ ich aber auch keine brauchbare Lösung gefunden, sorry!

Gruß
(Woly)