ich habe ein großes Problem mit Outlook 97:
es weigert sich, Mails ab einem bestimmten Zeitpunkt herunterzuladen.
Mails bis zum 18.11. 19:00 lädt Outlook herunter. Aber Outlook weigert sich, die Mail vom 18.11. 21:00 und alle Mails danach herunterzuladen.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Kann mir jemand helfen?Vielen Dank im Voraus.
könnte sein, dass die nächste Mail defekt ist und sich deshalb nicht laden lässt. Diese blockiert dann das Postfach. Entweder, sofern vorhanden, die nächste Mail mal per Webaccess oder über einen anderen Mailclient versuchen zu laden und zu löschen, oder den Provider bitten, diese zu löschen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entweder, sofern vorhanden, die nächste Mail mal per Webaccess
oder über einen anderen Mailclient versuchen zu laden und zu
löschen, oder den Provider bitten, diese zu löschen.
Das habe ich schon versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht.
dann bleiben noch zwei Wege. Sofern der Provider den Zugang zum Mail-Konto per Telnet oder SSH erlaubt, hierüber versuchen die Mail zu löschen (setzt aber Kenntnisse der beiden Verfahren voraus), oder das Mailkonto mal ganz löschen und neu anlegen. Bei einigen Freemail Providern gibt es häufig übrigens auch dann Probleme, wenn die Mailboxgröße überschritten wird. Dann muss man so viele andere Mails löschen, bis die zur Überschreitung führende Mail ganz in die Quota passt, bevor man sie löschen kann.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Des Rätsels Lösung ist tatsächlich die eine Mail zu löschen.
Was ich bisher gemacht habe, ist die letzte Mail zu löschen, die Outlook herunterladen konnte. Jetzt habe ich mal die erste Mail gelöscht, die Outlook nicht herunterladen konnte (wie Du vorgeschlagen hast) und jetzt geht es wieder. freu