Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop platt gemacht weil er zu langsam geworden ist. Das hat auch alles super funktioniert bis ich meine e-Mail Adresse der Hochschule wieder mit Outlook installieren wollte. Ich hab also zuesrt meine Office 2003 Version installiert und dann Outlook geöffnet. Ich musste wieder einiges einstellen (hab mich an die Anleitung der Hochschule gehalten). Dann musste ich glaub ich meinen Server Namen eingeben den ich nicht wusste, ich hab also mal geraten weil ich dachte wenns nicht stimmt kann ichs ja wieder ändern. Aber denkste. Wenn ich dann Outlook öffnete hab ich immer die Fehlermeldung bekommen „Der Server ist derzeit nicht verfügbar“. Nachdem ich es nach 2 Tagen Arbeit geschafft habe den falschen Server entlich zu löschen kommt eine neue Fehlermeldung „Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Outlook konnte nicht gestartet werden, weil keine Outlook-Datei zum Senden und Empfangen von Nachrichten gefunden wurde. Um eine solche Datei hinzuzufügen, z.B. einen Persönlichen Ordner, doppelklicken Sie auf das Mail-Symbol in der Systemsteuerung.“ Das hab ich auch gemacht und die Option auch gefunden, dort ist sogar schon eine pst Datei vorhanden. Diese erkennt oder akzeptiert er aber anscheinend nicht. Eine neue kann ich nicht hinzufügen weil wenn ich bei dem voreingestelltem Ordner auf OK klicke passiert nichts. Ich kann nur auf Abbrechen gehen. In allen anderen Beschreibungen die ich gefunden habe muss ich ins Outlook Menu um das Problem mit der Datendatei zu lösen. Geht bei mir aber nicht da ich ja in Outlook nicht reinkomme. Deinstallieren und neu installieren bringt auch nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich nicht verzweifeln muss.
Vielen lieben Dank schon mal,
Susi