Outlook läuft nicht auf Workstation!?

Ich brauche dringend eine netzwerkfähige Terminplanung. Unser EDV Berater sagte mir, dass ich Outlook nicht auf unserer MS Workstation im Netzwerk laufen lassen kann. Dazu bräuchten wir einen Exchange Rechner,den wir nicht haben.Kann mir jemand helfen oder raten?
Dank im Voraus!Andrea

ja, das ist mir auch so gegangen. Ohne Exchange Server läuft da nichts. Wir haben uns jetzt eine ältere Version MS Schedule installiert und benutzen einen gemeinsamen Kalender, der auf dem Server abgelegt ist. Das funktioniert ganz ordentlich.
gruß
ursula

Habe das gleiche Problem mit der gleichen Antwort unseres externen Administrators. Der gab uns allerdings noch einen Tip, wenn die Planung/Verwaltung von Terminen und Kontakten nur von einer Workstation aus gemacht wird: regelmäßig alle Daten auf den Server legen und die anderen Workstations holen sich ein update. Hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Vielleicht ist es ja eine gute Idee…

Jana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen gelöst in dem ich einen Kalender als Exel Arbeitsmappe angeleget habe. Jedes Blatt ist nun ein Tag und hat ein Arbeitsblatt. Die Datei liegt jetzt auf dem Server und kann von jedem Rechner aufgerufen werden. Das hat heute ganz gut geklappt. Muß jetzt nur noch die mehrwöchige Belastungsprobe aushalten.
Bis dann
Andrea

Es geht doch !!!
Hallo Leute!

euer problem lässt sich ohen exchange Server löse, wir (Steuerberatungskanzlei) setzen OL im netz ein.

Beschafft euch folgendes Buch dort ist genau erläutert wie ihr eine netzordner einrichtet und anschließend die kontakte den kalender und die aufgaben im netz freigeben könnt, wohl gemerkt OHNE den teueren exchange server

DATA Becker Clevere Lösungen für Outlook 98
ISBN 3-8158-1463-4 Buch anschauen

Solltet ihr noch probleme haben mailt mir,denn das was eure netzadmins euch gesagt haben hat unserer auch immer gesagt bis ich ihn vom gegenteil überzeugt habe

mfg

Ralf Gabriel