Outlook: Link zu Öffentlichem Ordner (Variable)

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer eMail einen Hyperlink zum Öffentlichen Ordner in Outlook verschicken (innerhalb eines Unternehmens). Dies stellt ja auch kein Problem dar, und kann z.B. folgendermaßen gelöst werden:

outlook://Öffentliche Ordner/Alle Öffentlichen Ordner/…

Nun sind wir aber ein sehr internationales Unternehmen, und andere Mitarbeiter haben z.B. folgende Bezeichnungen:

outlook://Public Folders/すべてのパブリック フォルダ/… (englisch/japanisch)

Es gibt also unzählige verschiedene Bezeichnungen desselben Ordners bei meinen Kollegen.
GIBT ES HIERFÜR SOGENANNTE UMGEBUNGSVARIABLEN, die man setzen kann, damit bei jedem Mitarbeiter nach Mausklick auf den Link der Ordner aufgeht? Ich möchte nicht hundert verschiedene Links herumschicken.

Vielen Dank!

Hallo,
gern würde ich Dir helfen, aber Dein Problem (ein sehr interessantes, nebenbei bemerkt!) übersteigt meine Kenntnisse leider. Ich fürchte aber, dass es nicht einfach mit Variablen funktionieren wird, weil die Ordner nicht nur unterschiedlich heissen, sondern auch an unterschiedlichen Stellen (wegen alphabetischer Sortierung) liegen. Und wenn es jemanden gibt, der das Umschreiben möchte, dann wird der zuvor eine Sammlung aller möglicher Bezeichnungen aller Länder brauchen und vermutlich wird es dann schon wieder einfacher sein, mehrere Links zu versenden.
Ich hoffe, jemand gibt Dir noch eine einfache Lösung für dieses Problem!
Schöne Weihnachten - egal wohin der Link geht ;o).
Gruß,
Alexandra

Hallo Alexandra,

die Antwort habe ich befürchtet :smile:

Aber trotzdem vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Ich wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest,
Manuel

Hallo ManuF,

ich nehme an, dass in Deiner Firma die Postfächer auf einem Exchange Server liegen.
Deine Frage sollte der Exchange-Server-Betreiber in Deiner Firma beantworten können.

Viele Grüße
Eva.

Hallo ManuF

Leider hatte ich im Januar wegen technischer Probleme meines Internetzugangs keinen Zugang zum Board. Ich hoffe das Deine Frage inzwischen von einem anderen Experten beantwortet wurde.

Grüsse,

Mathias