Outlook löscht Mails automatisch nach Abruf lokal

Hallo zusammen,

auf dem Notebook meiner Freundin hat hat sich in den letzten Monaten ein seltsames Problem ergeben.
Es begann damit, dass Mails im Nirvana verschwanden. Nachdem ich keine andere Lösung wusste, habe ich als letzten Versucht das POP-Account-Password geändert. Danach funktionierte es soweit wieder. Bis vor 3 Tagen. Nun hilft auch der „Trick“ des Zurücksetzens des Passworts nicht mehr. Die Mail werden auch empfangen, was man unten Rechts in der Statusleiste von Outlook 2003 sehen kann, jedoch werden diese nicht im Posteingang angezeigt. Scheinbar werden diese - ohne entsprechende Filterregel - sofort gelöscht. Im Order „gelöschte Objekte“ befinden sie sich auch nicht. Kann hier eine Malware am Werk sein? Ist etwas derartiges bekannt?

Ich empfehle, gaaaaaanz langsam und genau ALLE Einstellungen zu überprüfen, denn irgendwo muss etwas angekreuzt sein, was dieses Phänomen verursacht …

Gruß,

Robert

Hallo, das klingt schon sehr nsch Schadsoftware, die besonders bei Outlook wirkt. Versuchs mal mit Thunderbird als Mailclient, das könnte gehen.
servus Peter

Hallo,
leider habe ich hierzu auch keine Idee. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Gruß und trotzdem frohes Fest
Alwin

Hallo, ich hätte nur noch eine Idee: Unter Extras>„Gelöschte Elemente wiederherstellen“ nachsehen, ob diese Mails gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt worden sind. Zweiter Vorschlag: die Mails mal mit einem anderen Rechner abholen oder statt Outlook z.B. mal Thunderbird (Mozilla) installieren und überprüfen.

hallöle,

wenn wirklich kein filter respektive eine regel aktiv ist, würde mir nur die autoarchivierung in den sinn kommen.

ansonsten tippe ich auch auf malware … da hilft nur outlook neu installieren oder mal das konto neu einrichten bzw. mal alternative konten oder email-clients probieren.

grüße, maik

Leider kann ich ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Vieleicht mal Sicherheitsupdates von Outlook 2003 machen!

Gruß
Klaus

Hallo copyabd,
landen die Mails vielleicht im Junk Ordner von Outlook ?
Ich würde mal einen anderen eMail Client (z.B. Thunderbird) verwenden um Probleme mit Outlook auschließen zu können.
Gruß Olaf

Also das klingt echt sehr seltsam. Mit Ferndiagnosen bin ich immer vorsichtig, aber hört sich ziemlich nach Malware an.

Am besten mal den PC-Profi vor Ort (oder jemanden der sich supergut mit sowas auskennt anschauen lassen) checken lassen.

Und am besten gleich noch aktuelles Virenprogramm drauf. Bei Interesse kann ich gerne verraten, was ich nutze.

LG Ines

Hallo, entschuldige die verspätete Antwort. Hast du mal nachgeschaut, ob hier evtl. Empfängerrichtlinien (Regeln) ziehen oder ob die Mails infolge zu scharfer SPAM-Einstellung ausgefiltert werden.

Gruß

Michael