Outlook mail an gruppe versenden

Hallo, ich verwende MS Outlook 2007. Ich habe einige Bekannte zu einer Gruppe zusammengefasst. Wie kriege ich die Gruppe als Empfänger in die Adress-Leiste an und in CC?
Danke für Tipps und Hilfe,
Joachim

Hallo Joachim,

wenn du auf den entsprechenden Button (An/CC/BCC) klickst, öffnet sich das Adressbuch und dann kannst du deine Gruppe (ich nehme an, du meinst eine Verteilerliste?) dort auswählen.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Joachim,

genauso, wie Du jede andere E-Mail-adresse in das An-Feld bringst.
Die Gruppe mit dem von Dir vergebenen Namen erkennst Du in Deiner E-Mail-adressliste durch ein mehrfaches Gesichtsprofil hinter dem Namen.

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

wenn du die Gruppe folgendermaßen angelegt hast:Kontakt öffnen -> Menü „Aktion“ -> Neue Verteilerliste > musst du nur noch die Gruppe anklicken, die bei den Kontakten =im Adressbuch hinterlegt ist. Bei cc geht es genauso.
vg Marion

Hallo Joachim,
die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn Du eine Verteilerliste (so heißen bei Outlook Gruppen) angelegt hast und dann bei einem neuen Email auf das An-Feld klickst, erscheinen ebenso Verteilerlisten wie einzelne Kontakte - eben alles, was in Deinem Kontakteordner ist. Also am besten die Kontakte aufrufen und dort überprüfen, ob die Verteilerliste auftaucht. Wenn nicht, über „Neue Verteilerliste“ nochmal anlegen.

Gruß
Raymund