Outlook Mail Problem

Wenn ich in einer Mail einen übersandten Link anklicke, erscheint folgende Meldung:

Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Ich bin alleiniger Nutzer des Computers. Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass dieser Fehler aufgehoben wird?

Hi,

das liegt an Einstellungen des Internet Explorers.
Blöd, aber wenn Internet-Links damit verknüpft sind…

Wielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/…

lg,
Volker

tut mir leid, kann nicht helfen.

Über Start/Systemeinstellungen/Internet können unter Sicherheit die Einstellungen gelockert werden!

Hallo maexchen8,

Abhilfe mit wenigen Mausklicks. Die fehlerhaften Registrierungseinstellungen lassen sich von jedem Anwender ohne tiefergehende Kenntnisse unter Windows mit ein paar Mausklicks restaurieren.

Starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie in der Symbolleiste die Menüschaltfläche Extras. Klicken Sie im geöffneten Menü auf den Befehl Internetoptionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert des Eigenschaftenfensters Internetoptionen auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

Mit diesem Schritt werden leider die Einstellungen des Internet Explorer zurückgesetzt. Nach dem Schließen des Eigenschaftenfenster über die OK-Schaltfläche sollte das Problem nach einem Neustart von Microsoft Outlook aber behoben sein.

Gruss Olaf

Hm, das klingt sehr komisch, habe ich noch nicht
erlebt … Aber statt drauf zu klicken, versuche mal den Link zu kopieren und dann in das Adressfeld des Browsers einzugeben, OK?

Gruß,

Robert

Tja, men sollte als Admin auf dem eigenen PC angemeldet sein, nicht als „irgend ein Nutzer“

Ich bin als Admin angemeldet

Tja, men sollte als Admin auf dem eigenen PC angemeldet sein,
nicht als „irgend ein Nutzer“

als schnellste lösung probier mal das:
IE starten

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Standardstufe und
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Zurücksetzen

wenn das nicht funktioniert, dann wurschtel dich mal durch diesen thread:
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/18451-ge…

da sind mehrere (!) lösungsansätze, denn es gibt anscheinend nicht genau einen!

alle zu posten würde den rahmen hier sprengen. also probier einfach nach und nach alle dort genannten!

grüße, maik

Danke, es hat funktioniert mit der Lösung Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Standardstufe
maexchen8