Outlook-Mails: Links führen zu Verbindungsversuch

Hallo,

in einigen Mails, die über irgendwelche kostenlosen Provider verschickt werden, tauchen neuerdings Werbebanner auf. Diese sind glücklicherweise nicht direkt eingefügt, sondern nur gelinkt! Aber diese Links nerven mich auch:

Outlook will natürlich immer, wenn eine solche Mail geöffnet wird, die Verbinung zum Internet herstellen, um das Banner anzeigen zu können, und wenn da drei Banner drin sind, darf ich dreimal auf „Abbrechen“ drücken, auch wenn ich sie nur im Preview-Fenster unten drin habe.

Kriegt man Outlook das irgendwie abgewöhnt?

Danke!
Kristian

Wenn willst, daß sich weder Outlook noch der Internet Explorer selbstaändig ins Netz einwählen mußt Du folgende Einstellungen vornehmen:

• im Outlook: Extras/eMail-Konten/ dort muß bei „Verbindung“ entweder „LAN“ oder Manuelle Verbindung" stehen

• im Internet Explorer: Eigenschaften/Verbindungen: siehe oben!

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Mich nervt das auch, wenn bei solchen Mails immer eine Internet Verbindung hergestellt wird, wenn die Mail geöffnet wird, ohne daß man auf den Link geklickt hat. Diese Antwort ist keine Lösung des Problems weil man dann nicht mehr die Möglichkeit hat, einfach auf einen Link zu klicken und sofort ohne Zwischenklicks auf der Seite zu landen.
Die Frage bezog sich nicht darauf, wie man diese gewünschte Funktion nach dem Draufklicken abstellt, sondern wie man verhindert, daß sich Seiten öffnen, ohne daß man auf den Link geklickt hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]