Outlook Mails ohne Absenderadresse

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem wenn ich von Absendern eines bestimmten Unternehmens E-Mails bekomme. Die Absenderadresse ist wie folgt aufgebaut:„Nachname, Vorname“.
Wenn ich diese Mails in GMX auf der Weboberfläche öffne steht der komplette Name dort und ich kann auf antworten klicken und die Adresse wird automatisch in das Empfängerfeld geschrieben.
Lade ich diese Mails über Outlook auf meinen Rechner steht nur noch der Nachname dort und über den Button „antworten“ bekomme ich in das Empfängerfeld nur den Nachnamen ohne hinterlegte MAiladresse.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und welche Einstellungen ich in Outlook 2003 vornehmen muss um das zu ändern?

Vielen Dank
Daniel

Hallo Daniel

Kann es sein, dass dieses Unternehmen im Anzeigename Umlaute (ä, ö, ü) verwendet? Denn dann haben gewisse Mailprogramme Probleme mit der Auflösung der Mail-Adresse.

Sonst habe ich leider keine weitere Idee an was dass das liegen könnte…

Grüsse aus der Schweiz,

Dave

Hallo Dave,

danke für deine Antwort. Habe das eben mal probiert indem ich meine eigene Mailadresse in dieses Format gebracht habe. Auch hier tritt das Problem auf.
Hat jemand eine Idee wie man Outlook dazu überreden kann das richtig darzustellen?

Viele Grüßé
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]