Outlook mails weg und andere probleme

hallo liebe leute!

ich hätte ein paar fragen zu ms outlook und hoffe, hier antworten zu finden:

1. ich habe festgestellt, dass e-mails, die ich vor mehr als 5 monaten empfangen oder versendet habe, in keinem ordner mehr auffindbar sind. hat outlook die womöglich gelöscht (da wär ich aber böse…) oder einfach irgendwo geschickt versteckt? bei OE war das nie der fall, aber seit ich mit outlook als solchem arbeite, ist mr das aufgefallen…

2. wie kann ich denn das outlook meines desktops mit dem meines laptops syncen? bisher mach ichs immer über meinen pda, aber das ist ein bißchen mühsam so, vor allem kommen nicht alle daten rüber. ich bin mir sicher, da gibts einen geschickten kniff, den ich nicht kenne, oder?

3. im OE hat es immer funktioniert, dass, wenn man bei einer e-mail in der „to:“ zeile die anfangsbuchstaben des kontakts bzw. der e-dresse getippt hat, es selbst vervollständigt hat. das outlook macht das nicht. kann man dem das irgendwie beibringen?

4. gibts irgendeine möglichkeit, datensätze aus einer access datenbank ins outlook-adressbuch zu übertragen (ohne sie abtippen zu müssen)?

vielen dank schon jetzt für antwort,

alex

1. im OE hat es immer funktioniert, dass, wenn man bei einer
    e-mail in der „to:“ zeile die anfangsbuchstaben des kontakts
    bzw. der e-dresse getippt hat, es selbst vervollständigt hat.
    das outlook macht das nicht. kann man dem das irgendwie
    beibringen?

Extras > Optionen > E-mail Optionen > Erweiterte Email Optionen > Namen automatisch überprüfen + Beim Ausfüllen der Adressfelder automatisch Namen vorschlagen
Hoffe das hilft ! Daniela

hm - ich hab zwar die checkbox „namen automatisch überprüfen“ (die ist auch aktiviert), aber „beim ausfüllen…“ find ich nirgends. ist das auch eine checkbox?

danke auf jeden fall,

alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber bei Outlook 2000 ist das da! Welches hast Du denn?

Aber bei Outlook 2000 ist das da! Welches hast Du denn?

ich hab outlook 2000 unter win xp prof… komisch!
im unteren teil des fensters „erweiterte e-mai optionen“, wo auch die checkbox „namen automatisch überprüfen“ ist, sind noch zwei weitere checkboxes („komma als adresstrennzeichen zulassen“ und „besprechungsanfragen nach antwort aus posteingang löschen“) außerdem zwei rollup menüs („wichtigkeit einstellen auf“ und „vertraulichkeit einstellen auf“). das ganze läuft unter der überschrift „beim senden einer nachricht“.
wie gesagt, von namensergänzung ist weit und breit nix zu sehen… :frowning:

hast du noch eine idee?
danke schonmal,

alex

Hallo,

zu 1)
such mals die Archiv.pst und schau ob die mAils darin enthalten sind. Die automatische AutoArchiviereung verschiebt (oder löscht zum Teil z.B im Papierkorb) alte Mails in diese Datei, damit Outlook schneller startet.

zu 2)
schiebe die Outlook.pst immer zwischen Laptop und Desktop hin und her. Das geht auch prima über den Aktenkoffer im Laptop bzw. die Offlinesynchronistaion

!Achtung Du solltest dann nicht gelcichzeitig mit Laptop und Desktop arbeiten

zu 3)

Extras --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mail-Optione - Erweiteret E-Mail-Optionen -_> „Name automatisch überprüfen“ aktivieren

zu 4)

Datei --> Importieren/Exportieren usw.

MfG

Markus Körner

Kann man Adressen (auch im Team) aus Outlook zur
Adressierung von beliebigen Word-Dokumenten z.B. Briefen, Faxen und Berichten verwenden?

–> www.dotoffice.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zu 1)
such mals die Archiv.pst und schau ob die mAils darin
enthalten sind. Die automatische AutoArchiviereung verschiebt
(oder löscht zum Teil z.B im Papierkorb) alte Mails in diese
Datei, damit Outlook schneller startet.

zu 2)
schiebe die Outlook.pst immer zwischen Laptop und Desktop hin
und her. Das geht auch prima über den Aktenkoffer im Laptop
bzw. die Offlinesynchronistaion

!Achtung Du solltest dann nicht gelcichzeitig mit Laptop und
Desktop arbeiten

zu 3)

Extras --> Optionen --> Einstellungen -->
E-Mail-Optione - Erweiteret E-Mail-Optionen -_> „Name
automatisch überprüfen“ aktivieren

zu 4)

Datei --> Importieren/Exportieren usw.

MfG

Markus Körner

Kann man Adressen (auch im Team) aus Outlook zur
Adressierung von beliebigen Word-Dokumenten z.B. Briefen,
Faxen und Berichten verwenden?

–> www.dotoffice.de

danke für deine antwort!

tja, die archiv.pst gibts nicht, zumindest findet sie die suchoption nicht und bei punkt drei komm ich auch nicht weiter: ich hab zwar die checkbox aktiviert (war sie vorher übrigens auch schon), aber trotzdem vervollständigt das programm nicht…

zum synchronisieren: wenn ich die outlook.pst datei hin- und herschiebe, dann wird ja die jeweils andere überschrieben, oder? was aber, wenn ich auf beiden rechnern änderungen habe, die ich am jeweils anderen auch haben will, ohne die vorherigen daten dabei zu löschen (ist die frage verständlich formuliert???).
wäre schön, wenn du mir noch weiterhelfen könntest,

lieben gruß,

alex