Outlook mails wiederherstellen

Hallo

Folgender Sachverhalt

-hatte Virus auf PC

• habe neu Vista installiert
  • alte Version wurde durch den Rechner in Ordner: Windows old auf C
    abgelegt.

dor sind auch alle Daten (alten)

Will Outlook 2007 erneut installieren und die mails wiederherstellen.

Geht das? Kann ich sie mir aus dem alten Ordner nehmen und in das neue Installationsverzeichnis kopieren.

Brauche Hilfe danke vorab!

Hallo,

Geht das? Kann ich sie mir aus dem alten Ordner nehmen und in
das neue Installationsverzeichnis kopieren.

Suche Dir die pst-Dateien in Deiner Sicherung. Bete, dass sie mitgesichert wurden. Kopiere die pst-Dateien in Deine neue Installation an den entsprechenden Platz. Starte Outlook. Bete wieder.

Viel Erfolg,

Myriam

Du machst mir Angst da sind viel zu viele Gebete mit im Spiel.

Kann die PST Datei nicht finden.
So ein …

Hallo Zero,

Du machst mir Angst da sind viel zu viele Gebete mit im Spiel.

Manchmal geht mit Handeln mehr als mit Gebet, obwohl ein gutes Gebet schon Wunder bewirkt hat. :wink:

Kann die PST Datei nicht finden.

Dann hast Du wahrscheinlich nicht oder zuwenig gebetet, mein Sohn. Stimmt´s? Dann hole es bitte nach!

Wenn Du mit dem Beten fertig bist - aber nicht vorher- , dann suche mit Windows-Search doch nochmal nach „.pst“ Ich vermute fast, dass die alte .pst-Datei noch auf Deinem Rechner vorhanden ist.

Wenn Du mehrere .pst-Datein gefunden hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Verschiebe alle in einen einzigen Ordner, damit Du im folgenden Schritt die bessere Übersicht hast. Falls die alle outlook.pst heissen, dann numeriere sie durch.

Wenn es wirklich nur die eine .pst ist es schlecht, dann hast Du wahrscheinlich zu wenig oder nicht richtig gebetet, dann kannst Du nur noch noch mit einer Recovery-Software auf Suche gehen und hoffen, dass Du mehr Glück als Verstand hattest.

Gesetzt den Fall, dass Du richtig gebetet hast und mehrere .pst-Dateien findest, dann öffne Outlook, gehe ins Hauptmenü: Daten|Öffnen|Outlook-Datendatei, dort springt das kleine Explorer-Fenster (oder wie auch immer das heißt)auf. Der Rest ist logisch: gehe in den Ordner, den du zuvor angelegt hast und wähle die erste Outlook-Datendatei aus. Und das machst Du solange, bis Du alle vorhandenen Datendateien in Outlook eingebunden hast. Nach dem Motto: „Die richtige wird schon dabei sein.“

Als Ergebnis siehst Du in der Outlook-Navigationsleiste die neu eingebundenen Datendateien. Die kanns Du alle öffenen und die Daten per Drag&Drop in Deien neuen Ordner ziehn. Somit ist dann die alte Welt wieder hergestellt. Einfacher wäre es, Du würdest den richtigen „alten“ Datendatei-Ordner zur Standardatendatei (geht im Menü: Daten|Datendateiverwaltung)erklären, dann ist die alte Ordnung automatisch wieder hergestellt.

Lass uns wissen, ob wie es Dir ergangen ist. :wink:

Gruß aus Oberösterreich,

Sausewind

so nicht das Ihr denkt ich hätte hier eine Frage gestellt und lasse mich nicht mehr blicken.

wie ist es mir ergangen:

Ich habe die PST Datei gefunden sie ist 1,3 GB gross.

Das sieht gt aus und kommt auch hin was meine Emails angeht.

Werde im nächsten schritt versuchen sie in Outlook reinzukriegen.

Muss vorher noch mein Office neu installieren.