Outlook mit Exchange: Mails bleiben im Postausgang

Hallo,

das Problem, dass Outlook keine Mails sendet gibt es ja in tausend Arten und Formen. Ich hab nun schon das ganze Internet durchforstet aber alle Tips, die bei anderen funktioniert haben fallen bei mir entweder weg oder haben nicht funktioniert. Auch die etlichen Themen, die dazu hier schon existieren haben mir überhaupt nicht weiter geholfen, denn so gut wie jeden Tip habe ich erfolglos ausprobiert.
Ich schildere das Problem mal so genau wie möglich:

In einem Netzwerk mit 10 PCs und einem Exchange Server wurde ein einziger PC neu aufgesetzt.
Nun hat dieser aber das Problem, dass Outlook 2003 zwar seine Ordner synchronisiert, er auch neue Mails empfängt, aber keine mehr sendet. Die Mails bleiben einfach mit kursiver Schrift im Postausgang liegen und erhalten auch ein „gesendet am“ datum.
Es werden zwei Konten verwendet, ein Exchange Konto und ein pop3 Konto. Mit keinem geht eine Mail raus.
Beim Druck von F9 oder dem Klick auf senden/empfangen werden alle Arbeitsschritte ohne Fehlermeldung abgearbeitet, aber nichts versendet.
Bei allen anderen PCs im Netzwerk geht es.
Auch vor dem Neuaufsetzen des PCs ging alles einwandfrei.
Outlook befindet sich nicht im Offline Modus
Es spielt keine Rolle ob der Haken bei „automatisch versenden“ gesetzt ist. geht trotzdem nicht.
Die Option „server verlangt authentifizierung“ ist aktiviert und mit sämtlichen einstellungsmöglichkeiten getestet.
Die Login Daten sind 100%ig richtig geschrieben ( 10 mal gecheckt ).
Der PC benutzt kein Norton Antispam oder ähnliche Plugins.
Der Versand der Testmail funktioniert einwandfrei.

Hab außerdem mal Versucht einen Blick in die Systemsteuerung unter „Mail“ zu werfen, worauf hin ich die Antwort bekomme es stünden nicht genügen System- oder Speicherressourcen zur Verfügung… sogar nach einem frischen Neustart.

Der PC ist gerade neu aufgesetzt, der kann doch noch nicht schon wieder zerschossen sein!

Ich bin echt verzweifelt, kann mir wer helfen?

Ok, ich habe das Problem allein gelöst bekommen, aber möchte einmal schreiben, woran es denn gelegen hat (falls es jemanden interessiert).

Das Problem lag an einem Profilfehler.
Ich habe nun Office komplett deinstalliert, neu aufgespielt und vorsichtshalber alle Konten über Systemsteuerung -> Mail hinzugefügt. Exchange Server vor POP Konto. Daraufhin habe ich Outlook gemütliche 40 minuten mit dem Exchange Server synchronisieren lassen, einmal auf Senden/Empfangen geklickt und nochmal 10 Minuten gewartet, bis alle Arbeitsschritte komplett abgelaufen waren (Ein Vorgang ist über 8 Minuten lang auf 50% stehengeblieben, dachte schon Outlook hat sich aufgehängt).
Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Grüße

Pringlez