Wir haben Outlook 2003 installiert und haben nun das Problem, weil ein Mailaccount auf dem Exchage-Server mittlerweilen weit über 2 GB groß ist, dass man in sein lokales Outlook keine Mails mehr reinbekommen, weil die OST Datei voll ist.
Ich haben schon wie blöd gegoogelt und diverse Hilfe-Seiten zu diesem Problem durchgelesen, finde einfach keine Lösung. Eigentlich kann Outlook ab Version 2003 knapp 20 GB große OST und PST Dateien verarbeiten. Tut es aber bei uns nicht.
Probier mal Outlook im Offline-Modus zu öffnen, eine neue (leere) PST anzuhängen und die Mails aus der OST dort hineinzuschieben. (nicht kopieren, wirklich verschieben)
Exchange und Outlook müssten dann bei der Synchronisierung die Mails, die aus der OST entfernt wurden auch auf dem Exchange entfernen.
Dann sollte der Datenaustausch eigentlich wieder funktionieren.
das ist keine Lösung, Mails müssen per OWA da sein
Die Idee, die Mails einfach zu verschieben, hatte ich auch aber ganz schnell wieder verworfen, da ja die Mails dann ausschließlich Lokal liegen. Die Mails sollen ja weiterhin per OWA bzw. von zu Hause auch abrufbar sein.
Ich war im Urlaub und soviel ich jetzt mitbekommen habe, hat einer meiner Kollegen über die Hotline von Microsoft die Lösung bekommen.
Mann kann die OST-Dateien im neuen Format anlegen, sodass dann die bereits von mir gelesenen knappe 20 GB reinpassen. Näheres werde ich ab Montag in Erfahrung bringen.