Outlook nach Fehler neu Installieren

Hallo,

Nachdem ich das Problem mit der Verbindung zu Vodafon gelöst habe, hatte ich ein anderes Problem:
meine E-mail adresse war plötzlich 2 mal in outlook. Über den Reiter Konten war aber nur das eine zusehen, beim Reiter Dateien waren es aber 2. die 2.Datei lies sich aber nicht löschen.
nun wollte ich das Programm neu installieren.
Jetzt kommt aber die Fehlermeldung: ErrorCode: 30094-2016

Und jetzt … hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?

Danke und einen guten Rutsch

Hans

Hallo Hans,

vielleicht findest du hier die Lösung für dein Problem:
https://support.microsoft.com/de-de/office/fehlercode-30094-bei-der-installation-von-office-1ae700fc-9d7d-4ccc-aebd-9294ba2e758d

Gruß
Christa

Danke für die schnelle Antwort.
ja das habe ich bereits probiert, hat nichts genutzt

Grüße aus Oberfranken

Hans

Prüfe, ob dein Outlook zu den dort genannten Versionen gehört.
Falls ja, rate ich von einer weiteren Nutzung ab.

Eine erneute Installation ist in so einer Situation unnötig und schafft nur zusätzliche Probleme. Du brauchst nur die alte PST zur Standard-PST machen, ggf. in der neuen PST gelandete Mails in diese kopieren/verschieben, und kannst dann die neue PST löschen. Dann hast du nur noch eine PST, in der du auf alle alten Mails zugreifen kannst und in der auch alle neuen Mails landen.

Danke für die Antwort, aber ist nicht gegeben.

Gutes Neues Jahr

Hans

Danke für die Antwort
es sind aber keine PST Dateien mehr vorhanden

Ich wünsche ein Erfolgreiches 2024

Hans

Hier noch als Anlage die Fehlermeldung
ich hatte leider nur ein halbes Jahr englisch, daher etwas überfordert.

Hallo an Alle die helfen
ich habe einen Fehler gemacht: es geht nicht allein um Outlook sondern um das ganze Office!!

war Blödheit von mir

Hans

Und dieses Office scheint der Fehlermeldung nach aus nicht ganz so offizieller Quelle zu stammen und lässt sich deshalb nicht installieren.

1 Like

Danke für Deine Antwort.
Aber es hat doch vorher funktioniert…

Grüße
Hans

War das ggf. eine für € 9,99 bei ebay erstandene Version aus einem Volumenvertrag? Die werden so lange verkauft, bis sich die ersten Kunden beschweren, dass die anderen Kunden genau so illegale Dinge treiben, wie sie selbst, und MS es aufgefallen ist, dass die Lizenz so missbraucht wurde, und daher keine weiteren Installationen dieser Lizenz mehr zulässt.

Und nochmal: Für Outlook muss man nur den Standardspeicher für eingehende Emails ändern (unter den Kontoeinstellungen/Datendateien/Als Standard festlegen) damit man wieder die alte Ablagestruktur verwendet und eine fälschlich neu angelegte Struktur wieder löschen kann (nachdem man ggf. dort gelandete Mails umkopiert/verschoben hat). Eine Neuinstallation von Office/Outlook beschert Dir nur eine zusätzliche neue Struktur, die dann wieder der Standardspeicher ist.

Hallo,
Ich habe mehrfach das Programm Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft laufen lassen und er findet jedes mal Office 2010,2007,alle office versionen, 2016 und 2013.
ich verstehe nicht wo das herkommt?
Das Programm sagt zwar alle Programme entfernt, aber das ist scheinbar nicht so
Was kann ich noch tun?

Danke für Ihre Antworten

Hans