Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen bestimmten Ordner aus Outlook auf CD brennen muss.
Wie kann ich jetzt diesen einen Ordner aus Outlook rausziehen um diese Mails dann auf CD zu brennen?
Danke für Hilfe!
Carolin
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen bestimmten Ordner aus Outlook auf CD brennen muss.
Wie kann ich jetzt diesen einen Ordner aus Outlook rausziehen um diese Mails dann auf CD zu brennen?
Danke für Hilfe!
Carolin
Hallo Carolin,
Wie kann ich jetzt diesen einen Ordner aus Outlook rausziehen
um diese Mails dann auf CD zu brennen?
exportiere die Daten doch einfach.
Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen bestimmten Ordner aus
Outlook auf CD brennen muss.
Wie kann ich jetzt diesen einen Ordner aus Outlook rausziehen
um diese Mails dann auf CD zu brennen?
Über die Exportfunktion kann man Dateien mit verschiedenen Formaten erzeugen. Für die eigene Verwendung bietet sich ein Export als PST-Datei an. Der Export-Assistent hilft ganz gut weiter um bestimmte Ordner mit ggf. vorhandenen Unterordnern zu exportieren. Beim Brennen auf CD allerdings darauf achten, dass später ein Zugriff auf den Ordner so direkt nicht möglich ist, da Outlook dummerweise Ordner nur öffnen kann, wenn Schreibrechte auf die PST-Datei existieren. Dies klappt bei Dateien auf CD natürlich nicht. Und auch beim Kopieren der Datei von CD auf Festplatte muss man darauf achten, dass man ggf. manuell dann den Schreibschutz entfernt. Da die Fehlermeldungen von Outlook zu dem Thema irreführend sind, kann man nur aufgrund dieses blöden Schreibschutzes ganz gut ins Schwitzen kommen, wenn man nur mal eben schnell ein altes Outlook-Element braucht.
Gruß vom Wiz